Forum: Overview Koreanische Sprache - 한국어 / Deutsche Sprache - 독일어 RSS
Bild mit Text und Signatur, was ist es in deutsch?
This ad is presented to unregistered guests only.
kunstefan #1
Member since Feb 2022 · 4 posts
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
Subject: Bild mit Text und Signatur, was ist es in deutsch?
Hallo ins Forum;
ich habe hier ein Bild mit Text und wohl eine Signatur vom Künstler/Künstlerin in roter Schrift.
Kann es jemand lesen und ggf auch den Namen des Künstlers?

[Image: https://www.kunstefan.de/artikel/Asiatika/Japan-a%CC%88ltere-Malerei-Mischtechnik-Ma%CC%88dchen-Hund/GN3Y7498.jpg]

[Image: https://www.kunstefan.de/artikel/Asiatika/Japan-a%CC%88ltere-Malerei-Mischtechnik-Ma%CC%88dchen-Hund/GN3Y7503.jpg]


[Image: https://www.kunstefan.de/artikel/Asiatika/Japan-a%CC%88ltere-Malerei-Mischtechnik-Ma%CC%88dchen-Hund/GN3Y7503a.jpg]

Vielen vielen Dank für Hilfe!!!
kunstefan #2
Member since Feb 2022 · 4 posts
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
Subject: Foto
Leider sind die Fotos nicht voll dargestellt. Einfach auf die rechte Maustaste klicken und Grafik in neuem Tab öffnen lassen.
Flo-ohne-h (Moderator) #3
Member since Jul 2009 · 2089 posts · Location: 深圳
Group memberships: Benutzer, Globale Moderatoren
Show profile · Link to this post
In reply to post #1
1. Spalte: soneowagangaji
소녀와 강아지
Mädchen und Hund


2. Spalte:  kuseob(?)sanyeon(?)
구섭사년 oder 구섭사녀
4 Jahre alt /Gänseblümchen

3. Spalte: rihamyeong (Lee HaMyung? Name)

Stempel Ha oder Ham oder Hang Myeong
kunstefan #4
Member since Feb 2022 · 4 posts
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
Vielen Dank! Ich denke, dass dann die 3. Spalte und der Stempel der identische Name des/der Künstler*in sind?
Eine sehr große Hilfe. Nochmals vielen Dank!!!
Flo-ohne-h (Moderator) #5
Member since Jul 2009 · 2089 posts · Location: 深圳
Group memberships: Benutzer, Globale Moderatoren
Show profile · Link to this post
Ich denke, dass dann die 3. Spalte und der Stempel der identische Name des/der Künstler sind

genau. Es ist aber wie gesagt nicht ganz klar lesbar.

Übrigens ist es in Südkorea eher unüblich den Familiennamen Lee als 리/Ri zu schreiben sondern eher als 이/Yi. In Nordkorea scheint das üblich zu sein. Auch der Stil ist nicht wirklich typisch für SK zumindest nicht für das, was heutzutage angeboten wird.

Kann es sein, daß dieses Kunstwerk aus NK stammt?
kunstefan #6
Member since Feb 2022 · 4 posts
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
Kann es sein, daß dieses Kunstwerk aus NK stammt?
Leider weiß ich es nicht. Auch das Alter kann ich nicht genau bestimmen. Ist auf jeden Fall älter/vintage.
Auf jeden Fall sind die Infos für mich eine Riesenhilfe!!! Nochmals Danke!!!
Close Smaller – Larger + Reply to this post:
Smileys: :-) ;-) :-D :-p :blush: :cool: :rolleyes: :huh: :-/ <_< :-( :'( :#: :scared: 8-( :nuts: :-O
Special characters:
Go to forum
Not logged in.
Lost password · Register
Current time: 2022-10-01, 20:01:03 (UTC +02:00)  ·  Impressum  ·  Datenschutz