Forum: Übersicht Koreanische Sprache - 한국어 / Deutsche Sprache - 독일어 RSS
Ein koreanisches Lied - aber wie heißt es ?
Bitte um eine Übersetzungshilfe
Dieser Werbeblock wird nur bei nicht angemeldeten Gästen gezeigt.
michl #1
Mitglied seit 06/2007 · 2 Beiträge · Wohnort: Hemau
Gruppenmitgliedschaften: Benutzer
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
Betreff: Ein koreanisches Lied - aber wie heißt es ?
Hallo,

meine beiden Kinder spielen das Stück für Klavier und Flöte, dessen erste Seite ich in den Anhang als JPG eingefügt habe. Die Beiden spielen das Stück gerne und mit Leidenschaft, aber keiner - auch unser Musiklehrer -hat auch nur den leisesten Schimmer, worum sich das Stück dreht oder wie der Titel lautet. Gerüchte meinen, dass der Titel Hochzeitstraum heißen könnte ? Wir konnten anhand einer nachmittäglichen Internet Recherche soweit uns vertraut machen, dass das erste Wort wohl mit "Liebe" zu tun haben sollte ??

Für Hilfe wären wir extrem dankbar - sonst droht ein Koreanisch Grundkurs ;-)

-Michl
Der Autor hat eine Datei an diesen Beitrag angehängt:
Lied_Seite1_small.jpg | Speichern   145,7 kBytes, 73 mal heruntergeladen
Dieser Beitrag wurde am 04.06.2007, 21:31 von michl verändert.
Begründung: Erste Seite des Lieds
jojo #2
Mitglied seit 03/2007 · 14 Beiträge · Wohnort: Freiburg
Gruppenmitgliedschaften: Benutzer
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
Es scheint sich ziemlich sicher um ein Kirchenlied zu handeln.

Übersetzung des Teils, das in der jpg-Datei sichtbar ist: "Die Liebe von Jesus lass mich [oder uns] lieben ..."
Bo-Ra #3
Mitglied seit 08/2006 · 40 Beiträge
Gruppenmitgliedschaften: Benutzer
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
Das Lied heisst "사랑하게하소서" und ist 100% ein Kirchen Lied.
(-> "Lass uns/Lass mich lieben")

Ich geh erst seit kurzem in die koreanische Kirche, das naechste mal kann ich drauf achten ob das bei uns auch gesungen wird. Obwohl, irgendwie kommts mir ja schon bekannt vor..
michl #4
Mitglied seit 06/2007 · 2 Beiträge · Wohnort: Hemau
Gruppenmitgliedschaften: Benutzer
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
Hallo Bo-Ra, Hallo jojo,

Das Lied heisst "사랑하게하소서" und ist 100% ein Kirchen Lied.
(-> "Lass uns/Lass mich lieben")

herzlichen Dank für die Hilfe, wir haben das Lied wirklich oft gehört, haben aber in diese Richtung nicht gedacht. Aber wenn man's weiß, hört man es auch...

DANKE SCHÖN
-Michl
Schließen Kleiner – Größer + Auf diesen Beitrag antworten:
Smileys: :-) ;-) :-D :-p :blush: :cool: :rolleyes: :huh: :-/ <_< :-( :'( :#: :scared: 8-( :nuts: :-O
Weitere Zeichen:
Gehe zu Forum
Nicht angemeldet.
Kennwort vergessen · Registrieren
Aktuelle Zeit: 08.12.2016, 22:59:05 (UTC +01:00)  ·  Impressum  ·  Datenschutz