Forum: Overview Allgemeines Forum -  자유게시판 RSS
PCR-Test mit Stempel/Unterschrift für Flug nach Korea?
This ad is presented to unregistered guests only.
nuku #1
Member since Jun 2005 · 9 posts
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
Subject: PCR-Test mit Stempel/Unterschrift für Flug nach Korea?
Hallo zusammen,

ich wollte mal fragen, ob jemand in letzter Zeit von Deutschland nach Korea geflogen ist, idealerweise mit Turkish?

Man muss ja vor Abflug am Flughafen einen max. 72 Stunden alten negativen PCR-Test vorweisen.

Laut Angaben auf der Homepage von Turkish Airlines sowie der Koreanischen Botschaft soll dieser u.a. auch einen Stempel oder Unterschrift des Testausstellers enthalten.

Bei den mir bekannten Testzentren bekommt man das Testergebnis aber ausschließlich digital als PDF per Email, also ohne Stempel und Unterschrift.

Welche Erfahrungen habt ihr gemacht? Hatten eurere Testzertifikate einen Stempel/Unterschrift? Oder konntet ihr mit PCR-Test ohne Stempel/Unterschrift fliegen?

Danke und viele Grüße
nuku
InZain #2
User title: Geomdo-Kumdo-Kendo Master
Member since Sep 2012 · 530 posts · Location: 서울, 중랑구, 상봉동
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
Hallo!
Ich hoffe es ist nicht zu spät, aber ich antworte trotzdem für zukünftige Fragen. :D

Ich bin bereits mehrmals in den letzten 2 Jahren zwischen DE und Korea geflogen.
Ich habe mich im Frankfurt Flughafen testen lassen. Und konnte nach Erhalt des Ergebnisses, dieses auch schriftlich abholen. Das habe ich dann bei Einreise in Korea abgegeben und es gab keine Probleme.
Ich denke man kann es auch mehrfach ausdrucken lassen, falls jemand anderes es noch benötigt.
Ich war bei Centogene in Frankfurt, habe das 12 h Paket genommen, hatte das ergebnis aber nach 4 Stunden. Habe mich dann direkt im Hotel "daneben" einquartiert und am nächsten Tag, auf dem Weg zum Check-In, die Unterlagen abgeholt. Bin mit Lufthansa geflogen.
Close Smaller – Larger + Reply to this post:
Smileys: :-) ;-) :-D :-p :blush: :cool: :rolleyes: :huh: :-/ <_< :-( :'( :#: :scared: 8-( :nuts: :-O
Special characters:
Go to forum
Not logged in.
Lost password · Register
Current time: 2021-09-24, 05:30:13 (UTC +02:00)  ·  Impressum  ·  Datenschutz