Forum: Overview Treffpunkt - 만남의 장 RSS
안녕 aus Frankfurt!
This ad is presented to unregistered guests only.
ThobiasQ #1
Member for some days · 2 posts · Location: Frankfurt am Main
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
Subject: 안녕 aus Frankfurt!
안녕하세요!

Ich bin Thobias, Germanist, wohne in Frankfurt am Main und suche koreanisch sprechende Kontakte, um diese schöne Sprache aktiv zu lernen. Passiv lerne ich schon, beherrsche Hangeul und erste Phrasen, aber hätte gerne Hilfe bei der Grammatik, da wie ich finde, man durch Kontakte und wirkliches Anwenden Sprachen am besten lernt.

Natürlich helfe ich gerne im Deutschen, wenn nötig <3

Bisschen zum Hintergrund: Ich bin seit frühester Jugend Japan- und Korea-affin. Über Anime, J-Pop und erste Urlaube nach Japan dehnte ich meinen Horizont auf Korea aus. Mit koreanischer Popkultur hatte ich schon immer neben der japanischen Kontakt – nicht zuletzt durch BoA!
Nach Besuchen von koreanischen Kulturveranstaltungen (u.a. das Project K Filmfestival hier in FFM) wurde mein Interesse weiter geweckt. Dazu kamen immer mehr Freunde und Kollegen, die K-Pop hörten, ㅋㅋㅋㅋ.

So schloss ich einen Seoul-Tripp an einen Japan-Urlaub an und habe mich in die Stadt, das land und die Leute regelrecht verliebt. (Ich war letztes Jahr deswegen direkt zwei Mal dort).

Über Instagram oder Kakao-Talk rede ich nahezu täglich mit den dort gemachten koreanischen Freunden. Auch bin ich gerne Stadtführer für koreanischen Besuch. Aus all diesen Gründen möchte ich sehr gerne tiefer in die Sprache einsteigen, um die Kultur und Menschen noch mehr zu verstehen.

Danke für eure Aufmerksamkeit! Ich freue mich auf etwaige Kontakte :>
감사합니다
Close Smaller – Larger + Reply to this post:
Smileys: :-) ;-) :-D :-p :blush: :cool: :rolleyes: :huh: :-/ <_< :-( :'( :#: :scared: 8-( :nuts: :-O
Special characters:
Go to forum
Not logged in.
Lost password · Register
Current time: 2020-09-19, 16:33:12 (UTC +02:00)  ·  Impressum  ·  Datenschutz