Forum: Overview Suche & Biete - 벼룩시장 RSS
Suche Hilfe was steht da denn...
This ad is presented to unregistered guests only.
Sirix84 #1
Member for a month · 1 post
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
Subject: Suche Hilfe was steht da denn...
Hallo Community,

Ich habe so gut wie keine erfahrung mit der Koreanischen Sprache.
Mich würde allerdings mal etwas interresieren und zwar Betrifft das Kommentare die von Koreanern vermerkt wurden.
Die ich allerdings nicht übersetzen kann und selbst Google streikt. Ich wollte einfach mal mehr erfahren wie ich herraus bekomme was dort geschrieben wurde.

z.B.:
1 //±æµå
2 //´ë°á(PVP)
4 //ÀÚ°´(PK)
  • 8 //Ãູ&°¡È£
  • 16 //¾îȹ/ ÁÖ¸· ½Ã½ºÅÛ
  • 32 //°³ÀÎ »óÁ¡ ½Ã½ºÅÛ
  • 64 //ºÎÀû(ÀÎþƮ) ½Ã½ºÅÛ
  • 128 //Ä£±¸ µî·Ï ½Ã½ºÅÛ
256 //»çÁ¦ ½Ã½ºÅÛ
  • 512 //µÐ°©(½Å¼ö) ½Ã½ºÅÛ
1024 //°ø¼ºÀü ½Ã½ºÅÛ
2048 //±ê¹ß ½Ã½ºÅÛ
4096 //Âü°Ý ½Ã½ºÅÛ
8192 //À§Ä¡ÀúÀå

Ich denke das es was mit dem Unicode und der computersprache zu tun hat bin da aber ein totaler laie.
Wäre lieb wenn mir da mal jemand informationen und möglichkeiten gibt diese Dinge zu übersetzen ins deutsch oder englisch sprachige.

Danke
quazzle #2
Member since Jan 2019 · 6 posts · Location: Peine
Group memberships: Benutzer
Hallo,

ich vermute mal, dass hier der falsche Zeichensatz eingestellt ist. Allerdings kann das bei einem halbwegs aktuellem Internet Browser nicht passieren. Versuch mal, die problematischen Beiträge auf einem anderen Rechner oder mit einem anderen Browser zu betrachten. Dann müssen anstatt Buchstaben, die den lateinischen zumindest ähnlich sind, die typischen Hangul Zeichen erscheinen.

Viel Glück,
Q
Flo-ohne-h (Moderator) #3
Member since Jul 2009 · 2048 posts · Location: 深圳
Group memberships: Benutzer, Globale Moderatoren
In reply to post #1
ich vermute mal, dass hier der falsche Zeichensatz eingestellt ist. ... Versuch mal, die problematischen Beiträge auf einem anderen Rechner oder mit einem anderen Browser zu betrachten.

Richtig, aber erfahrungsgemäß hilft es nicht den Browser zu wechseln. Es gibt in Korea desöfteren genau diese Probleme, weil eben Unicode nicht verwendet wird sondern ein älterer Standard.

Probier mal aus die Locale von Windows auf Koreanisch umzustellen, was in den Spracheinstellungen vorhanden ist. Dann wird sich Windows wie kor. Windows verhalten. Vorsicht: Die Systemsprache NICHT auf Koreanisch umstellen, ansonsten wird das zurückstellen schwierig. Nachteil: Du mußt vermutlich neu booten vor jeder Umstellung
Close Smaller – Larger + Reply to this post:
Smileys: :-) ;-) :-D :-p :blush: :cool: :rolleyes: :huh: :-/ <_< :-( :'( :#: :scared: 8-( :nuts: :-O
Special characters:
Go to forum
Not logged in.
Lost password · Register
Current time: 2020-09-22, 12:41:34 (UTC +02:00)  ·  Impressum  ·  Datenschutz