Forum: Overview Treffpunkt - 만남의 장 RSS
Suche Lernpartner (& 'Mitarbeiter' in Quizlet?) / jemanden zum Austausch über Korea/Asien
This ad is presented to unregistered guests only.
DaniB #1
User title: 오늘도
Member for a week · 1 post · Location: Gütersloh
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
Subject: Suche Lernpartner (& 'Mitarbeiter' in Quizlet?) / jemanden zum Austausch über Korea/Asien
Hallo! :-D

Mein Name ist Daniela, ich bin 40, unterrichte Philosophie, Pädagogik und Englisch. Da ich seit kurzem mehr Freizeit habe (Stunden reduziert), möchte ich meine - kaum vorhandenen - Sprachkenntnisse in Koreanisch verbessern.

Mein Problem: Ich kann mittlerweile die Schrift und einiges an Grammatik, aber mir fehlen die Vokabeln. Außerdem bin ich mir bei einigen grammatikalischen Dingen nicht sicher und könnte jemanden gebrauchen, der mich korrigiert. Ich bin auch dabei koreanisch-englische Listen in Quizlet zu erstellen, die gerne jeder benutzen darf (einfach unter Arf_Gulp suchen), die aber auch eventuell an einigen Stellen der Korrektur bedürfen. Ich kann meine Deutsch- und Englischkenntnisse im Gegenzug anbieten. Ein(e) Lernpartner/Lernpartnerin, der/die selbst dabei ist Koreanisch zu lernen, fänd' ich aber genauso interessant.

Mein 12-jähriges Alter Ego liebt Kpop (VIXX, The Rose, Mamamoo, Park HyoShin) und koreanische Serien/Filme/Rezepte/Mukbang/Shows. Mein besonderes Interesse gilt asiatischen Horrorfilmen (nicht nur die Bekannten wie "A Tale of two Sisters" oder Ring, sondern bspw. Uzumaki oder Ryeong). Vietnam (auch Geschichte & politisches System) und Shinto oder koreanischer Schamanismus interessieren mich auch.
Close Smaller – Larger + Reply to this post:
Smileys: :-) ;-) :-D :-p :blush: :cool: :rolleyes: :huh: :-/ <_< :-( :'( :#: :scared: 8-( :nuts: :-O
Special characters:
Go to forum
Not logged in.
Lost password · Register
Current time: 2020-07-04, 13:14:35 (UTC +02:00)  ·  Impressum  ·  Datenschutz