Forum: Overview Arbeit/Studium in Deu. & Korea - 독일과 한국에서의 일과 공부 RSS
Jobeinstieg in Korea/ Arbeiten in Korea
This ad is presented to unregistered guests only.
Haemulzzim #1
Member for a month · 1 post
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
Subject: Jobeinstieg in Korea/ Arbeiten in Korea
Hallo zusammen,

zuerst zu meiner Person: ich bin so gut wie fertig mit meinem Bachelor Abschluss in Maschinenbau und habe vor bald meinen Master zu absolvieren. Meine Eltern sind Koreaner und ich spreche fließend Koreanisch wie ein Einheimischer.

Ich möchte irgendwann in Südkorea arbeiten, hauptsächlich weil es einfach meine Heimat ist und ich mich dort wohlfühle. Ungern würde ich mich direkt bei einem koreanischem Unternehmen bewerben, weil ich denke dass dadurch die Exklusivität eines deutschen Ingenieurstudiums etwas untergeht und ich schlechtere Vertragsbedingungen erhalten werde. Ich möchte eher bei einem deutschen Unternehmen mit Außenstellen in K unterkommen und dort zuerst etwas Berufserfahrung sammeln in D und dann nach Korea entsandt werden und am liebsten an der Schnittstelle arbeiten zwischen D und K. Quasi als Ingenieur an einer Außenstelle in K. Ich hoffe ihr versteht was ich meine. Gibt es jmd hier der solche Erfahrungen gemacht hat? Wo finde ich solche Unternehmen? Selbst bei den OEMs finde ich selten Stellen. Wie schätzt ihr mein Vorhaben ein?
Close Smaller – Larger + Reply to this post:
Smileys: :-) ;-) :-D :-p :blush: :cool: :rolleyes: :huh: :-/ <_< :-( :'( :#: :scared: 8-( :nuts: :-O
Special characters:
Go to forum
Not logged in.
Lost password · Register
Current time: 2020-05-26, 11:18:47 (UTC +02:00)  ·  Impressum  ·  Datenschutz