Forum: Overview Allgemeines Forum -  자유게시판 RSS
Seoul
Klima
This ad is presented to unregistered guests only.
Rempi1953 #1
Member since Jul 2019 · 7 posts
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
Subject: Seoul
Hallo! :cool:
 Weiß noch nicht, ab wann Verreisen wieder möglich ist. Aber mein Letzter Flug, Frankfurt-Seoul-Cebu. Haben
 wir ende Juli, bis ende August durchgeführt. War langer Aufenthalt, deshalb konnten wir City Tour machen.
 Dieses wurde vom Terminal1 Information gebucht. Nun wollen meine Frau und ich, vom November bis Dezember
 wieder über Seoul fliegen. War von der City Tour, im Juli so begeistert. So dass wir dies nochmals machen möchten.
 Aber im November, ist ja schon Winterzeit. Besser kältere Monat, lohnt sich dann diese City Tour noch? Dann
 müßten wir notgedrungen, 9,5Std Stop over im Airport Seoul verbringen.

                Rempi1953
Flo-ohne-h (Moderator) #2
Member since Jul 2009 · 2043 posts · Location: 深圳
Group memberships: Benutzer, Globale Moderatoren
Show profile · Link to this post
Quote by Rempi1953 on 2020-04-09, 12:58:
. Nun wollen meine Frau und ich, vom November bis Dezember
 wieder über Seoul fliegen. War von der City Tour, im Juli so begeistert. So dass wir dies nochmals machen möchten.
 Aber im November, ist ja schon Winterzeit. Besser kältere Monat, lohnt sich dann diese City Tour noch?

Winter in Korea ist trocken und kalt. Die Landschaft ist braun und ausgedörrt. Man sollte sich einen Labello o.ä. mitnehmen und alle paar Stunden auftragen und natürlich sind auch dicke Winterklamotten nötig. Der Winter kann auch öfters kalte Nordwinde haben, aber ich denke in Seoul weniger, da Kessellage und viele Hochhäuser, die den Wind ablenken.

Wie die Geschichte im Dezember aussieht, weiß ich nicht, aber ich habe das Gefühl es wird wieder halbwegs sicher sein zu fliegen. Momentan würde ich nur mit Gasmaske in den Flieger steigen.
TaubeNuss #3
Member since Nov 2010 · 155 posts
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
Im November ist das Wetter noch nicht so kalt. Kälter wird es im Dezember (unter 10 Grad). Andang Novemver ist es noch angenehm warm (10-20 Grad). Ubd die wunderschöne Laubfärbung ist Anfang November zu bewundern. Die Luft - in Bezug auf den Feinstaub -  ist da noch recht sauber. Ende Oktober/Anfang November ist in Bezug auf die Laubfärbung die beste Reisezeit. Da lohnt sich der Besuch der Tempelanlagen. Falls du Anfang November in Seoul bist, mach das!
Rempi1953 #4
Member since Jul 2019 · 7 posts
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
Hallo!
 Vielen Dank, für Infos. Plan ab 14.11 Ankunft Seoul 15.11 ca 12PM. War letztes mal sehr überrascht, von den
 Preisen. Dachte ungefähr wie Japan oder Singapore, wenn der Winter so wird wie in Deutschland 19-20 dann
 wäre es angenehm mild. Tour auf jedenfall, Info im November noch angenehm. Buche ich nicht vorher, da soviele
 dieses Angebot nicht annehmen. Waren letztes mal im Juli, nur mit uns noch 3Weitere Personen im Bus. Die
 Tempelanlage und Markt waren sehr schön, aber tempelanlage kam etwas kurz. Aber mehr zeit auf Markt ca 3Std.
 Wollte erst Hotel übernachtung, aber dies ist etwas zuumständlich. Wegen Aus-Einchecken. Aber bei 9,5Std Auf-
 enthalt ist dies auch nicht zwingend Nötig. Wir werden dan  Transit Tour nehmen von ca 5Std.
 
             Danke nochmals

                      Andreas
Close Smaller – Larger + Reply to this post:
Smileys: :-) ;-) :-D :-p :blush: :cool: :rolleyes: :huh: :-/ <_< :-( :'( :#: :scared: 8-( :nuts: :-O
Special characters:
Go to forum
Not logged in.
Lost password · Register
Current time: 2020-05-26, 12:08:06 (UTC +02:00)  ·  Impressum  ·  Datenschutz