Forum: Overview Sonstiges Off-Topic RSS
Urlaub im Sommer
This ad is presented to unregistered guests only.
maikono #1
Member since Oct 2019 · 2 posts
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
Subject: Urlaub im Sommer
Hallo ihr lieben, ich bin neu hier da ich einfach nicht mehr weiter weiß.
Ich bin Studentin und habe vorgegebene "Ferien" - mein Freund macht eine Ausbildung (also arbeitet und hat max. 2 Schultage in der Woche. Somit kann er nur wirklich Urlaub nehmen, wenn Sommerferien etc. sind.
Mein Freund ist halbkoreaner und möchte natürlich einen Teil seiner Familie wiedersehen. Ich persönlich finde das Land unglaublich interessant und habe auch noch nie Urlaub gemacht.
Wir hatten vor nächstes Jahr dorthin zu fliegen, aber da seine Sommerferien nur bis zum 11.08. und meine erst am 27.07 anfangen, müssen wir diese 2 Wochen nehmen. Unser Fehler war, dass wir dachte die Sommerferien wären länger.. Aber so ist es nunmal.
Meine Frage an euch wäre nun: Wie genau ist Seoul Ende Juli/Anfang August. We're ich vor Hitze sterben? Können wir nichts unternehmen, weil es so schwül sein wird - oder ist es nicht so schlimm wie man es sich denkt?
Ich würde wirklich unglaublich gerne dorthin.. Aber eine andere Zeit geht halt nicht, weil ich danach meinen Bachelor anfangen muss und das alles..
Ich hoffe ihr könnt mir irgendwie ein wenig meine Sorgen nehmen.
Danke schonmal Im voraus
Flo-ohne-h (Moderator) #2
Member since Jul 2009 · 2044 posts · Location: 深圳
Group memberships: Benutzer, Globale Moderatoren
Show profile · Link to this post
Quote by maikono:
Meine Frage an euch wäre nun: Wie genau ist Seoul Ende Juli/Anfang August. We're ich vor Hitze sterben? Können wir nichts unternehmen, weil es so schwül sein wird - oder ist es nicht so schlimm wie man es sich denkt?

Sommer in Korea ist ziemlich unangenehm. Schwülheiß und Seoul liegt im Prinzip in einem großen Talkessel, in dem sich die Hitze staut. Die vielen Klimaanlagen machen es draußen nicht besser. Kommt also drauf an, wie hart Du im Nehmen bist. Grundsätzlich wird ziemlich viel klimatisiert, d.h. Sommerjacke ist immer eine gute Idee.
conocimiento #3
Member since Nov 2019 · 3 posts
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
Natürlich könnt ihr immer noch viele Sachen unternehmen, wird aber dennoch sehr heiß sein meistens. AC sei dank gibt es hunderte Dinge, die ihr auch indoor machen könnt. Muss ja nicht alles draußen sein.

Erzähl mal mehr, wenn eure Planung feststeht. Bin an solchen Geschichten immer interessiert. :)
maikono #4
Member since Oct 2019 · 2 posts
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
Vielen vielen Dank! :) und ja, mach ich sehr gerne. Das dauert aber denk ich mal noch einen Monat, da wir erst im Februar buchen wollten ^^ aber ich kann dann gerne die Planung schreiben. Vielleicht hast du ja dann noch ein paar Tipps :)
Close Smaller – Larger + Reply to this post:
Smileys: :-) ;-) :-D :-p :blush: :cool: :rolleyes: :huh: :-/ <_< :-( :'( :#: :scared: 8-( :nuts: :-O
Special characters:
Go to forum
Not logged in.
Lost password · Register
Current time: 2020-06-02, 07:02:32 (UTC +02:00)  ·  Impressum  ·  Datenschutz