Forum: Overview Arbeit/Studium in Deu. & Korea - 독일과 한국에서의 일과 공부 RSS
Work and travel mit Hund
This ad is presented to unregistered guests only.
Suho_Jeon #1
Member since Jul 2019 · 4 posts · Location: Selb (Bayern)
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
Subject: Work and travel mit Hund
Hallo alle

Eine kleine Beschreibung zu mir, ich bin 27 Jahre alt, lebe in Bayern, habe einen kleinen Hund und arbeite als Ergotherapeutin.

Nun zu meinem Anliegen. Ich war dieses Jahr im Mai für 3 Wochen in Südkorea. Dort hat es mir so gut gefallen, dass ich mir überlegt hatte, für 6-12 Monate ein work and travel zu machen. Nun ist es leider so, dass ich einen 6 jährigen Chihuahua daheim habe und ich ihn eigentlich gerne mitnehmen würde. An sich kein Problem.... Nur habe ich null Ahnung, wo ich eine Unterkunft für uns zwei finde, oder einen Job, bei dem er evtl mit könnte (muss nicht) etc. Wie die Einreise oder Ausreise mit Hund ist weiß ich schon. Geschweige denn das alles mit Visa etc.
Ach ja hat jemand evtl auch Erfahrungen gemacht wie es ist, wenn man im Berufsleben ein Jahr work and travel macht.... Wegen Arbeitsamt und Versicherungen und deren gleichen?
Ich würde mich wahnsinnig über eure Antworten freuen! Ich bin nämlich etwas unschlüssig was ich tun soll....

Liebe Grüße
Irina
Flo-ohne-h (Moderator) #2
Member since Jul 2009 · 2022 posts · Location: 深圳
Group memberships: Benutzer, Globale Moderatoren
Quote by Suho_Jeon:
Nun ist es leider so, dass ich einen 6 jährigen Chihuahua daheim habe und ich ihn eigentlich gerne mitnehmen würde. An sich kein Problem.... Nur habe ich null Ahnung, wo ich eine Unterkunft für uns zwei finde, oder einen Job, bei dem er evtl mit könnte (muss nicht) etc. Wie die Einreise oder Ausreise mit Hund ist weiß ich schon.

Zuerst mal habe ich den zweiten (versehentlich erstellten) Thread entsorgt.