Forum: Overview Sonstiges Off-Topic RSS
Tipps zum Sprachen lernen
This ad is presented to unregistered guests only.
Taiha #1
Member since May 2019 · 6 posts
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
Subject: Tipps zum Sprachen lernen
Hallo liebe Korea Begeisterte. Nach langem stillen mitlesen mal hier doch noch eine Frage: Ich habe nicht vor alsbald ins Ausland zu gehen, aber dort in ferner Zukunft und möchte mit Korea und Thailand beginnen. Frage: Wie geht ihr vor, um euch die Sprachkenntnisse selbst anzueigenen? Einen Kurs möchte ich erstmal nicht besuchen.

LG
Flo-ohne-h (Moderator) #2
Member since Jul 2009 · 2022 posts · Location: 深圳
Group memberships: Benutzer, Globale Moderatoren
Show profile · Link to this post
Quote by Taiha:
Frage: Wie geht ihr vor, um euch die Sprachkenntnisse selbst anzueigenen?

Das größte Problem ist der innere Schweinehund. Wenn man kein Feedback hat und niemandem der einen motiviert, verliert man schnell die Motivation. Ich habe die Sprachen, die ich gelernt habe zumindest im Grundstock immer zuerst mit einem Kurs gelernt und danach durch tägliche Exposition verbessert.

Was Koreanisch betrifft, ist mir wegen fachlicher Inkompetenz der Lehrerin ziemlich schnell der Geduldsfaden gerissen und ich habe es nicht so gut gelern, wie es eigentlich möglich gewesen wäre. Ob das aber ein systematische Problem der Lehrer in Ostasien ist oder nur an der einen Lehrerin lag, weiß ich nicht.
Taiha #3
Member since May 2019 · 6 posts
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
@Flo-ohne-h, ja das mit dem inneren Schweinehund ist natürlich oftmals ein Problem, momentan bin ich aber sehr motiviert und versuche mir das alles ein bischen durch Videos anzueignen. Von zu Hause aus ist es nicht ganz einfach und fühle mich oft abgelenkt, aber ich denke die Möglichkeiten sind ja sonst sehr begrenztm, wenn ich keinen Kurs besuchen möchte.

Das mit den Lehrer ist eben auch oft die Bedneken, die ich so habe. Kannst du denn irgendwas empfehlen? Wenn ich da google finde ich nur Babbel und Co, aber glaube die sind nicht so auf aisatische sprachen fokussiert und wöre schnell überfordert. Hier spuckt Google aber auch spezifischere Dinge aus https://www.google.com/search?client=firefox-b-d&chann…. Gleiches bei thailändischer Sprache, wenn ich nach Anfängerkursen suche.

Kennt jemand https://www.50languages.com/abroad/ oder https://coachblick.de/lernen/thaikurs-fuer-anfaenger/  und hat Erfahrungen mit diesen?

Ansonsten lerne ich momentan ein paar Basics mit Youtube, vielleicht kann mir da ja auch jemand einen Channel einfach empfehlen? Hab den hier abonniert, aber vieles ist viel zu oberflächlich und am Ende will doch nur ein Premium Angebot verkauft werden leider https://www.youtube.com/channel/UCC63_gIjXx7D5s62aQQyQYg

Bin gespannt, was ihr so meint :)
Close Smaller – Larger + Reply to this post:
Smileys: :-) ;-) :-D :-p :blush: :cool: :rolleyes: :huh: :-/ <_< :-( :'( :#: :scared: 8-( :nuts: :-O
Special characters:
Go to forum
Not logged in.
Lost password · Register
Current time: 2019-11-12, 08:45:48 (UTC +01:00)  ·  Impressum  ·  Datenschutz