Forum: Overview Suche & Biete - 벼룩시장 RSS
will Koreanische Handakupunktur lernen
wer kann sie mir in Rhein-Main Gebiet beibringen?
This ad is presented to unregistered guests only.
Antonia B. #1
Member for a month · 1 post · Location: Frankfurt
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
Subject: will Koreanische Handakupunktur lernen
Guten Tag,
ich werde gerade im Ausland mit der Koreanischen Handakupunktur behandelt und bin begeistert von der Wirkung, die diese Therapie auf mich hat.
Ich würde sehr gerne diese Therapie selber lernen, um mich weiterhin selbst behandeln zu können. Ich bin beruflich nicht in einem medizinischen Beruf und deshalb werde ich in Deutschland nicht bei einem offiziellen Kurs zugelassen. Ich möchte aber unbedingt diese Therapieform lernen und suche - in einer vernünftigen Entfernung von Frankfurt, wo ich lebe -, eine Person, die die Handakupunktur gut kennt und diese mir beibringen kann. Ich bin sehr motiviert und fleißig.
Freue mich über jeden Tipp oder Möglichkeit.
Herzlichen Dank im Voraus und viele Grüße,
Antonia B.
korex (Moderator) #2
Member since Jul 2013 · 102 posts · Location: Hamburg
Group memberships: Benutzer, Globale Moderatoren
Show profile · Link to this post
Subject: Koreanische Handakupunktur
Hallo Antonia,
auch wenn Du dich nicht für die ärztlichen Kurse qualifizierst, kannst Du es dennoch bei Heilpraktikerschulen versuchen. Diese nehmen in der Regel Heilprakikeranwärter auf, einige Füllen Kurse aber auch mit interessierten Laien auf, die noch überlegen Heilpraktiker zu werden oder aber die Techniken nur als "Hausapotheke" bei sich selbst anwenden wollen.

Hier ein paar Links:

http://www.sanbalance.de/Sanbalance/Seminare.html (Aschaffenburg)

Explizit für den Eigenbedarf bietet an:
https://www.quell-des-lebens.eu/kurse/

https://www.heilpraktiker-institut.de/therapie-ausbildunge… (leider Nürnberg)


Zum Selbststudium empfehle ich das Buch:

"Die Koreanische Handakupunktur" von Tae Woo-Yoo (Überarbeitete Ausgabe 2006)

Das offizielle Lehrbuch der Koryo Handakupunktur (Koryo Sooji Chim)
Neue Deutsche Bearbeitung Dr. Josef Stockbauer, Dr. Moo-Won Park, Dr. Rudolf Rauch
ISBN: 9783950036503

zu beziehen z.B. über:

https://www.praxismaterial-leonidov.de/Buch/Buch-Die-Korea…   oder bei
https://www.koreanbook.de/deutsche-buecher/heilkunde/479/d….

bei Amazon gibt es die alte bereits vergriffene Ausgabe von 1994 für 450,--Euro, deswegen hab ich Mal die anderen Links eingestellt. Da auch die Ausgabe 2006 kein Schnäppchen ist kannst mich gerne über persönliche Nachrichten (klick auf meinen Nickname) anschreiben. Ich kann Dir dann gern mehr dazu erzählen. Hier sprengt es den Rahmen.

Viel Erfolg beim Nadeln,
korex
Close Smaller – Larger + Reply to this post:
Smileys: :-) ;-) :-D :-p :blush: :cool: :rolleyes: :huh: :-/ <_< :-( :'( :#: :scared: 8-( :nuts: :-O
Special characters:
Go to forum
Not logged in.
Lost password · Register
Current time: 2019-06-25, 09:27:54 (UTC +02:00)  ·  Impressum  ·  Datenschutz