Forum: Overview Arbeit/Studium in Deu. & Korea - 독일과 한국에서의 일과 공부 RSS
Anerkennung des Technikers in Korea
This ad is presented to unregistered guests only.
StefanR. #1
Member for a month · 2 posts
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
Subject: Anerkennung des Technikers in Korea
Hallo zusammen,

ich würde gerne wissen wie ein Techniker in Korea anerkannt wird. Ich bin bei einem großen Automobilhersteller im Bereich Entwicklung in der Motorsportabteilung beschäftigt. Allerdings habe ich nicht studiert sondern nur meinen Techniker gemacht. Wie wird sowas in Korea eingestuft bzw. kann sowas auch anerkannt werden ?

MfG Stefan
Flynn #2
Member since Aug 2013 · 37 posts
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
Soweit ich weiß, ist es ohne einen Studienabschluss leider so gut wie unmöglich in Korea zu arbeiten...
Flo-ohne-h (Moderator) #3
Member since Jul 2009 · 2000 posts · Location: 深圳
Group memberships: Benutzer, Globale Moderatoren
Show profile · Link to this post
In reply to post #1
Quote by StefanR.:
ich würde gerne wissen wie ein Techniker in Korea anerkannt wird....Allerdings habe ich nicht studiert sondern nur meinen Techniker gemacht. Wie wird sowas in Korea eingestuft bzw. kann sowas auch anerkannt werden ?

Techniker haben in Korea einen Bachelor normalerweise. D.h. ohne diesen gehts nur über einen potenziellen AG und der wird verm. Deinen Aufstieg limitieren, mangels akad. Erfahrung.
StefanR. #4
Member for a month · 2 posts
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
OK also müsste ich nun studieren um eine Möglichkeit zu haben in Korea zu arbeiten.
JayD #5
Member since Dec 2011 · 728 posts
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
Es sei denn ein deutscher AG entsendet dich für einen gewissen Zeitraum z.B. zum Aufbau von speziellen Anlagen etc
Flo-ohne-h (Moderator) #6
Member since Jul 2009 · 2000 posts · Location: 深圳
Group memberships: Benutzer, Globale Moderatoren
Show profile · Link to this post
Quote by JayD:
Es sei denn ein deutscher AG entsendet dich für einen gewissen Zeitraum z.B. zum Aufbau von speziellen Anlagen etc

genau. Ansonsten, vergiß es vermutlich
Close Smaller – Larger + Reply to this post:
Smileys: :-) ;-) :-D :-p :blush: :cool: :rolleyes: :huh: :-/ <_< :-( :'( :#: :scared: 8-( :nuts: :-O
Special characters:
Go to forum
Not logged in.
Lost password · Register
Current time: 2019-05-22, 20:59:01 (UTC +02:00)  ·  Impressum  ·  Datenschutz