Forum: Overview Sonstiges Feedback & Ankündigungen - 고쳐주세요 RSS
reCAPTCHA (und damit Posten) geht nicht in China
This ad is presented to unregistered guests only.
lindenbl #1
Member for 2 months · 4 posts
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
Subject: reCAPTCHA (und damit Posten) geht nicht in China
Hallo!

Diese Forum verwendet reCAPTCHA. Wahrscheinlich, um automatisierte Spam-Posts zu verhindern. Dies ist gut gemeint, aber reCAPTCHA ist ein Teil von Google, und alle Google-Dienste sind in China blockiert. Das heißt, ich kann von China aus nur „mit einigen Klimmzügen“ ;-) einen Post absetzen.

Nun ist es ja nicht ganz unwahrscheinlich, daß ein Deutscher von China nach Korea reisen möchte – und vorher eine Frage hier ins Forum stellen möchte. Dies dürfte für den unerfahrenen China-Intranet-Nutzer dann schwierig werden. Vielleicht könnte man auf ein alternatives Verfahren ausweichen?

Grüße

Gunnar Lindenblatt
Flo-ohne-h (Moderator) #2
Member since Jul 2009 · 2002 posts · Location: 深圳
Group memberships: Benutzer, Globale Moderatoren
Show profile · Link to this post
Quote by lindenbl on 2019-04-12, 13:17:
Diese Forum verwendet reCAPTCHA. Wahrscheinlich, um automatisierte Spam-Posts zu verhindern. Dies ist gut gemeint, aber reCAPTCHA ist ein Teil von Google, und alle Google-Dienste sind in China blockiert.

Nun ist es ja nicht ganz unwahrscheinlich, daß ein Deutscher von China nach Korea reisen möchte – und vorher eine Frage hier ins Forum stellen möchte. Dies dürfte für den unerfahrenen China-Intranet-Nutzer dann schwierig werden. Vielleicht könnte man auf ein alternatives Verfahren ausweichen?

Ich benutze das Forum von China aus und hatte noch keine Probleme. Überprüf mal Dein VPN
Close Smaller – Larger + Reply to this post:
Smileys: :-) ;-) :-D :-p :blush: :cool: :rolleyes: :huh: :-/ <_< :-( :'( :#: :scared: 8-( :nuts: :-O
Special characters:
Go to forum
Not logged in.
Lost password · Register
Current time: 2019-06-15, 23:34:46 (UTC +02:00)  ·  Impressum  ·  Datenschutz