Forum: Overview Suche & Biete - 벼룩시장 RSS
Quoss Q 7700 Reparatur
suche Dringend Hilfe
This ad is presented to unregistered guests only.
Rambo-111 #1
Member for a month · 4 posts
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
Subject: Quoss Q 7700 Reparatur
wer kann  mein Bidet Quoss Q7700 kostengünstig reparieren ?  MFG Roberto
Avatar
montesuna #2
Member since Oct 2007 · 212 posts · Location: München
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
Hallo Roberto!

Nimm es mir nicht übel, aber falls du wirklich eine Antwort erwartest, solltest du etwas mehr schreiben. Vor allem, wenn es der erste Beitrag in diesem Forum ist.
Ein "Hallo" wäre nett (obwohl du wenigstens Abschiedsgrüße hinterlassen hast) und was vermutlich defekt ist und was du dir da preislich vorstellst und wie du dir den ganzen Ablauf vorstellst... Erwarte nicht, dass die Leute extra nach dem Produkt googlen oder auf dein Profil gehen, um dort nach weiteren Hinweisen zu suchen oder dir nachrennen, um dir etwas Gutes zu tun. Wenn du etwas willst, solltest du auch etwas dafür tun. Ansonsten wirst du vermutlich nicht viele Antworten bekommen.

Aber wahrscheinlich bin ich da auch sehr altmodisch.

Grüße
Flo-ohne-h (Moderator) #3
Member since Jul 2009 · 1993 posts · Location: 深圳
Group memberships: Benutzer, Globale Moderatoren
Show profile · Link to this post
Quote by montesuna:
Nimm es mir nicht übel, aber falls du wirklich eine Antwort erwartest, solltest du etwas mehr schreiben. Vor allem, wenn es der erste Beitrag in diesem Forum ist.

Stimme da völlig zu.

V.a. wenn man bedenkt, daß es ein kompliziertes techn. Gerät ist, bei dem alles mögliche kaputt gehen kann - wir haben selber eine ähnliches Ding zuhause und es funzt seit 6 Jahren problemlos.

Ich bezweifle, daß Du in D fachkundige Hilfe bekommen kannst. Einen Elektriker ja, aber sonst ... . Was Du hier erwarten kannst, ist daß ein netter Forianer die kor. Reparaturanleitung besorgt und Du damit zu einem Elektrobastler gehen kannst.
Rambo-111 #4
Member for a month · 4 posts
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
In reply to post #2
Hallo Flo/ohne /h   
Danke fuer deine schnelle Antwort . Sorry
Rambo-111 #5
Member for a month · 4 posts
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
In reply to post #2
Hallo Flo/ohne /h   
Danke fuer deine schnelle Antwort . Sorry es musste gestern schnell gehen. Mein Quoss 7700 hatte sich nach einem Stromausfall nicht mehr angeschaltet . Sicherung habe ich getestet ist i.O. ich nehme an es ist die Hauptplatine. aber es kann ja auch ein {berlastungswiderstand sein .  Ich hatte eigentlich nur mal so angefragt * unverbindlich  weil ich finde diese Bidet einfach klasse.  Aber danke das du gleich geschrieben hast finde ich auch echt prima von Dir. 
grusse R.
Flo-ohne-h (Moderator) #6
Member since Jul 2009 · 1993 posts · Location: 深圳
Group memberships: Benutzer, Globale Moderatoren
Show profile · Link to this post
Quote by Rambo-111:
Sicherung habe ich getestet ist i.O. ich nehme an es ist die Hauptplatine. aber es kann ja auch ein {berlastungswiderstand sein . 

Wenn die eingebaute Sicherung i.O. ist, hast Du eigentlich schon die wesentlichen Gründe gesagt. Problem: einen solchen Fehler zu finden ist schwierig und da sind Elektrobastler sicher besser.

Ich würde den Widerstand zwischen den beiden Steckerpolen messen (am Bidet), wenn unendlich groß ist wohl der Hauptstromkreis unterbrochen
Rambo-111 #7
Member for a month · 4 posts
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
Danke  Flo gute Idee  MFG R.
Close Smaller – Larger + Reply to this post:
Smileys: :-) ;-) :-D :-p :blush: :cool: :rolleyes: :huh: :-/ <_< :-( :'( :#: :scared: 8-( :nuts: :-O
Special characters:
Go to forum
Not logged in.
Lost password · Register
Current time: 2019-04-23, 20:47:53 (UTC +02:00)  ·  Impressum  ·  Datenschutz