Forum: Overview Koreanische Sprache - 한국어 / Deutsche Sprache - 독일어 RSS
Empfehlungen für Koreanisch Lehrbücher Intermediate
This ad is presented to unregistered guests only.
Ricecakee #1
Member since Apr 2015 · 32 posts · Location: Berlin
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
Subject: Empfehlungen für Koreanisch Lehrbücher Intermediate
Hallo liebe Community :)

Ich lerne seit etwa 2 Jahren Koreanisch und würde jetzt gerne das Lernen als Selbststudium fortsetzen. Bisher habe ich mit Active Korean 1 und 2 an der Seoul University angefangen und dann in Berlin am Koreanischen Kulturzentrum weitergemacht und letztlich Sejong Level 6 abgeschlossen. Wenn mich nicht alles täuscht wird das als Mittelstufe 1B eingestuft (das liegt wohl irgendwo zwischen Sprachniveau B1 und B2).

Die Sejong Bücher finde ich für das Selbststudium sehr ungeeignet und Sprachbücher der Unis (Seogang, Active Korean, etc) möchte ich lieber vermeiden, da diese auf das Lernen im Kurs ausgelegt sind.

Kann mir jemand Empfehlungen für gute Lehrbücher im Intermediate Level geben? Ich habe viel von der Integrated Korean Reihe gelesen, hat jemand damit Erfahrungen? Korean Grammar in Use soll wohl sehr gut sein, den Preis von etwa 60€ finde ich aber ziemlich wuchtig haha

Ich bedanke mich im voraus für alle Tipps :)
mary01 #2
Member since Jan 2019 · 14 posts
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
Ich habe mit dem Buch "Koreanisch leicht gemacht - Mittelstufe" ganz gute Erfahrungen gemacht. ich weiß nicht, ob dir das schon zu einfach ist, aber du kannst es dir ja mal anschauen.
Close Smaller – Larger + Reply to this post:
Smileys: :-) ;-) :-D :-p :blush: :cool: :rolleyes: :huh: :-/ <_< :-( :'( :#: :scared: 8-( :nuts: :-O
Special characters:
Go to forum
Not logged in.
Lost password · Register
Current time: 2019-05-27, 09:41:32 (UTC +02:00)  ·  Impressum  ·  Datenschutz