Forum: Übersicht Allgemeines Forum -  자유게시판 RSS
Koreanische Community in Deutschland
Dieser Werbeblock wird nur bei nicht angemeldeten Gästen gezeigt.
MarcelKS #1
Mitglied seit 2 Wochen · 4 Beiträge · Wohnort: Berlin
Gruppenmitgliedschaften: Benutzer
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
Betreff: Koreanische Community in Deutschland
Hallo zusammen,

Ich heiße Marcel Kyu und stamme aus Daegu.
Vor 2 Jahren war ich das erste Mal in Südkorea und war ziemlich begeistert von Land und Leuten
und erst vor Kurzem habe ich festgestelt, dass es eine doch recht große koreanische Community hier gibt.
Da ich mich in dieser Richtung beruflich weiterentwickeln möchte, habe ich ein paar spezifische Fragen zum Thema.

Von dem was ich bisher lesen konnte, leben ca. 34,000 Koreaner in Deutschland, im Rhein-Main-Gebiet, NRW, usw.
Mich würde interessieren ob jemand weiß, wie viele Koreaner hier aus welchen Gründen wohnen. Und in welchen Anteilen.
Also was deren Hintergründe sind und weshalb sie hier wohnen.
Ob beruflich (Es gibt hier ja einige Hauptsitze koreanischer Firmen), oder aus familiären Gründen (z.B. Einwanderung) oder wegen eines Studiums. Gibt es dazu eine Statistik oder Vergleichbares?

Ich hoffe die Frage ist verständlich und falls jemand dazu etwas weiß, freue ich mich über Nachricht :).

Viele Grüße,
Marcel Kyu
Schließen Kleiner – Größer + Auf diesen Beitrag antworten:
Smileys: :-) ;-) :-D :-p :blush: :cool: :rolleyes: :huh: :-/ <_< :-( :'( :#: :scared: 8-( :nuts: :-O
Weitere Zeichen:
Gehe zu Forum
Nicht angemeldet.
Kennwort vergessen · Registrieren
Aktuelle Zeit: 21.02.2019, 17:04:34 (UTC +01:00)  ·  Impressum  ·  Datenschutz