Forum: Übersicht Arbeit/Studium in Deu. & Korea - 독일과 한국에서의 일과 공부 RSS
Bewerbung beim südkoreanischen Konsulat in Düsseldorf
Dieser Werbeblock wird nur bei nicht angemeldeten Gästen gezeigt.
Der Ufi #1
Mitglied seit 09/2018 · 2 Beiträge · Wohnort: Duisburg
Gruppenmitgliedschaften: Benutzer
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
Betreff: Bewerbung beim südkoreanischen Konsulat in Düsseldorf
Hallo,

ich lebe seit ein einigen Monaten mit einer Koreanerin zusammen. Sie arbeitet momentan bei einem Cateringservice in Düsseldorf. Die Arbeitsbedingungen und Bezahlung sind m. E. ok. Sie versteht deutsch inzwischen ganz gut, aber wir verständigen uns in erster Linie in Englisch gemischt mit Deutsch. Meine Idee ist eine Anstellung für sie beim Konsulat in Düsseldorf. Leider hat das Konsulat nur eine Rufnummer und Öffnungszeiten. Bevor ich mich da durchquäle: Hat da jemand Erfahrung mit oder ist sogar dort ein Mitarbeiter?

Warum sie es nicht selbst macht? Ich habe inzwischen einiges dazu gelernt, von der Mentalität, Gebräuchen und Sitten, Lebensstil, besonders die koreanische Küche, die mich begeistert. Sie findet die Idee mit dem Konsulat gut, hat aber wohl keinen Mut, in dieser Richtung etwas zu unternehmen. Hochschulreife hat sie und plant dieses Jahr in Deutschland ein Studium zu beginnen. Dafür wird sie Geld brauchen. Evtl. ist eine Anstellung beim Konsulat besser bezahlt, um das zu finanzieren.

Gerne höre ich Vorschläge und weitere Ideen.

Grüße vom Ufi
Flo-ohne-h (Moderator) #2
Mitglied seit 07/2009 · 1982 Beiträge · Wohnort: 深圳
Gruppenmitgliedschaften: Benutzer, Globale Moderatoren
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
Zitat von Der Ufi am 19.01.2019, 13:33:
Meine Idee ist eine Anstellung für sie beim Konsulat in Düsseldorf. Leider hat das Konsulat nur eine Rufnummer und Öffnungszeiten. Bevor ich mich da durchquäle: Hat da jemand Erfahrung mit oder ist sogar dort ein Mitarbeiter?

Düsseldorf hat die größte koreanische Gemeinde in D. Ich würde mich sehr wundern, wenn sie die erste wäre, die für das Konsulat arbeiten will. Grundsätzlich kommt es doch darauf an, daß das Konsulat jemanden einstellen will und das muß in Erfahrung gebracht werden. D.h. anrufen oder auf entsprechenden Webseiten nachschauen ist sicherlich besser als hier herumzufragen.
Schließen Kleiner – Größer + Auf diesen Beitrag antworten:
Smileys: :-) ;-) :-D :-p :blush: :cool: :rolleyes: :huh: :-/ <_< :-( :'( :#: :scared: 8-( :nuts: :-O
Weitere Zeichen:
Gehe zu Forum
Nicht angemeldet.
Kennwort vergessen · Registrieren
Aktuelle Zeit: 21.02.2019, 16:33:11 (UTC +01:00)  ·  Impressum  ·  Datenschutz