Forum: Übersicht Treffpunkt - 만남의 장 RSS
Suche Koreaner in Leipzig
Tandem
Dieser Werbeblock wird nur bei nicht angemeldeten Gästen gezeigt.
Haii #1
Mitglied seit 12/2010 · 7 Beiträge
Gruppenmitgliedschaften: Benutzer
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
Betreff: Suche Koreaner in Leipzig
Hallo,

mein Name ist Haii ich bin 26 Jahre alt und  komme ursprünglich aus Vietnam. Ich bin hier in Deutschland geboren und kann die Sprache  fließend sprechen.
Ich bin auf der Suche nach Kontakte um mein koreanisch wieder aufzufrischen, dass ich vor 7 Jahren angefangen habe zu lernen. Ich habe auch Erfahrung mit Tandem-Partner gemacht. Das soviel bedeutet wie: Ich bringe dir deutsch bei und du mir koreanisch. Außerdem liebe ich die koreanische Kultur, das Essen, die Musik und die Menschen. Ich habe auch Urlaub in Korea gemacht und vermisse die Zeit dort.

Warum suche ich nochmal koreanische Kontakte?
Alle Koreaner die ich damals kennengelernt habe, sind leider wegen Studium oder Beruf aus Leipzig weggezogen. Zu allen habe ich keinen Kontakt mehr und die Entfernung macht es schwierig den Kontakt aufrecht zu erhalten.

Warum möchtest du nochmal koreanisch lernen?
Ich habe damals angefangen mir selbst koreanisch  beizubringen und mich mit Muttersprachler aus Korea zu steigern. Ich habe die wundervolle Sprache nie zu Ende gemacht und will wieder neu Ansetzen wo ich aufgehört habe.

Warum hast du aufgehört?
Zu der Zeit habe ich mein Abitur gemacht und danach angefangen zu studieren. Leider war mein Stundenplan so voll das die Zeit nicht mehr da war, um die koreanisch Kurse zu besuchen und habe dementsprechend nicht mehr weitergemacht.
Trotzdem habe ich mich noch mit Koreaner getroffen und viel Zeit damit verbracht denen die deutsche Sprache zu zeigen. Alle lernten so schnell deutsch, dass das Tandem-Programm von nicht lange Dauer war und irgendwann haben wir nur noch deutsch geredet.

Das ist der alte Thread vor 7 Jahren.
http://forum.meet-korea.de/thread/5409-Suche-Koreaner-in-i…

Schreibt mir einfach, ich freue mich schon auf euch! =)

Mail: killingspree_910@yahoo.de
Facebook: killingspree_910@yahoo.de

Liebe Grüße
Haii
Haii #2
Mitglied seit 12/2010 · 7 Beiträge
Gruppenmitgliedschaften: Benutzer
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
Facebook: Hai Phung Xuan
Schließen Kleiner – Größer + Auf diesen Beitrag antworten:
Smileys: :-) ;-) :-D :-p :blush: :cool: :rolleyes: :huh: :-/ <_< :-( :'( :#: :scared: 8-( :nuts: :-O
Weitere Zeichen:
Gehe zu Forum
Nicht angemeldet.
Kennwort vergessen · Registrieren
Aktuelle Zeit: 12.11.2018, 23:05:00 (UTC +01:00)  ·  Impressum  ·  Datenschutz