Forum: Übersicht Sonstiges Off-Topic RSS
Abgelaufenen soju
Dieser Werbeblock wird nur bei nicht angemeldeten Gästen gezeigt.
Ledi2004 #1
Mitglied seit 2 Monaten · 3 Beiträge
Gruppenmitgliedschaften: Benutzer
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
Betreff: Abgelaufenen soju
Grüße euch, bin gerade in Seoul und war heute etwas weiter unterwegs und habe dabei paar Flaschen soju gekauft, leider erst im hotel gesehen das diese abgelaufen sind, das auch seit 9 Monaten.
Müsste nun wieder über 2 Stunden fahren zum tauschen, worauf ich wenig Lust habe und den Laden muss ich auch erstmal wieder finden... Geschweige denn das die Verkäufer nur ein Wort englisch können und ich denen das begreiflich erklären muss...

Lange Rede, kann man den trotzdem noch genießen?
Sicher ist es auch ein Geschenk und da ist es doof wenn es nimmer trinkbar ist.
Weiß ja nicht in wie weit der alkohol darin verfliegen kann.

Danke und Grüße aus Seoul.
Flo-ohne-h (Moderator) #2
Mitglied seit 07/2009 · 1973 Beiträge · Wohnort: 深圳
Gruppenmitgliedschaften: Benutzer, Globale Moderatoren
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
Zitat von Ledi2004:
Grüße euch, bin gerade in Seoul und war heute etwas weiter unterwegs und habe dabei paar Flaschen soju gekauft, leider erst im hotel gesehen das diese abgelaufen sind, das auch seit 9 Monaten.
Müsste nun wieder über 2 Stunden fahren zum tauschen, worauf ich wenig Lust habe und den Laden muss ich auch erstmal wieder finden... Geschweige denn das die Verkäufer nur ein Wort englisch können und ich denen das begreiflich erklären muss...

Lange Rede, kann man den trotzdem noch genießen?

Blöd gelaufen, aber wenn es der Standardsoju ist, wars sowieso nicht teuer.

Normalerweise gehen Schnäpse nicht kaputt. Wenn die Flaschen noch genauso voll sind wie sie sein sollten, gibt's kein Problem, weil nix verdampft ist und damit auch wohl nichts hineingekommen ist. Probier einfach mal eine Flasche, dann weißt Du es.

im Allgemeinen sind die kor. Verfallsdaten eher konservativ gehalten.
Ledi2004 #3
Mitglied seit 2 Monaten · 3 Beiträge
Gruppenmitgliedschaften: Benutzer
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
Servus, danke für die Antwort.
Flasche ist noch bis oben hin gefüllt.
Und hast recht, teuer waren sie nicht.
War heute nochmal unterwegs im lottle Mart und da fiel mir es auch auf, viele alkoholische Getränke sind bereits abgelaufen...
Flo-ohne-h (Moderator) #4
Mitglied seit 07/2009 · 1973 Beiträge · Wohnort: 深圳
Gruppenmitgliedschaften: Benutzer, Globale Moderatoren
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
War heute nochmal unterwegs im lottle Mart und da fiel mir es auch auf, viele alkoholische Getränke sind bereits abgelaufen...

Bist Du sicher, daß Du Verfalls- und Produktionsdatum nicht verwechselst?
Ledi2004 #5
Mitglied seit 2 Monaten · 3 Beiträge
Gruppenmitgliedschaften: Benutzer
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
Sicher bin ich nicht, da aber bei den einen 2017 drauf steht und auf den anderen 2026 gehe ich mal von den Verfallsdatum aus.
Steht auch nix weiter dazu, ist halt auf der Folie am Deckel gedruckt.
Aber egal, hab die Folie abgemacht und dann passt es, egal ob Produktionsdatum oder Verfallsdatum.
Diane4 (Ehemaliges Mitglied) #6
Kein Benutzerprofil vorhanden.
Link auf diesen Beitrag
Naja...ärgerlich aber in meinen Augen ganz normal
Schließen Kleiner – Größer + Auf diesen Beitrag antworten:
Smileys: :-) ;-) :-D :-p :blush: :cool: :rolleyes: :huh: :-/ <_< :-( :'( :#: :scared: 8-( :nuts: :-O
Weitere Zeichen:
Gehe zu Forum
Nicht angemeldet.
Kennwort vergessen · Registrieren
Aktuelle Zeit: 13.11.2018, 00:03:30 (UTC +01:00)  ·  Impressum  ·  Datenschutz