Forum: Overview Allgemeines Forum -  자유게시판 RSS
Gochujang (geöffnet) bei Zimmertemperatur aufbewahren?
This ad is presented to unregistered guests only.
KoreanTigerPerson #1
Member since Sep 2018 · 1 post
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
Subject: Gochujang (geöffnet) bei Zimmertemperatur aufbewahren?
Hallo allerseits,

ich hatte jetzt gut 1 Monat lang eine 3kg-Packung Gochujang im Kühlschrank stehen, möchte sie jetzt aber rausnehmen und bei Zimmertemperatur aufbewahren, da bei mir sonst kein Platz im Kühlschrank ist.

Ist das unbedenklich oder sollte man Gochujang doch lieber im Kühlschrank aufbewahren (was bei mir nunmehr keine Option ist).

Vielen Dank!

P.S. Hier ein Foto: https://ibb.co/dcNOn9
Flo-ohne-h (Moderator) #2
Member since Jul 2009 · 1999 posts · Location: 深圳
Group memberships: Benutzer, Globale Moderatoren
Show profile · Link to this post
Quote by KoreanTigerPerson on 2018-09-12, 03:21:
Hallo allerseits,

ich hatte jetzt gut 1 Monat lang eine 3kg-Packung Gochujang im Kühlschrank stehen, möchte sie jetzt aber rausnehmen und bei Zimmertemperatur aufbewahren, da bei mir sonst kein Platz im Kühlschrank ist.

meiner Erfahrung nach schimmelt die an den Rändern, also da wo der Essig verdampft ist. Geht also, ist aber nicht wirklich zu empfehlen. Ich würde einen Teil einfrieren, wenn noch Platz ist.
Close Smaller – Larger + Reply to this post:
Smileys: :-) ;-) :-D :-p :blush: :cool: :rolleyes: :huh: :-/ <_< :-( :'( :#: :scared: 8-( :nuts: :-O
Special characters:
Go to forum
Not logged in.
Lost password · Register
Current time: 2019-05-20, 03:19:58 (UTC +02:00)  ·  Impressum  ·  Datenschutz