Forum: Übersicht Allgemeines Forum -  자유게시판 RSS
Gochujang (geöffnet) bei Zimmertemperatur aufbewahren?
Dieser Werbeblock wird nur bei nicht angemeldeten Gästen gezeigt.
KoreanTigerPerson #1
Mitglied seit 2 Monaten · 1 Beitrag
Gruppenmitgliedschaften: Benutzer
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
Betreff: Gochujang (geöffnet) bei Zimmertemperatur aufbewahren?
Hallo allerseits,

ich hatte jetzt gut 1 Monat lang eine 3kg-Packung Gochujang im Kühlschrank stehen, möchte sie jetzt aber rausnehmen und bei Zimmertemperatur aufbewahren, da bei mir sonst kein Platz im Kühlschrank ist.

Ist das unbedenklich oder sollte man Gochujang doch lieber im Kühlschrank aufbewahren (was bei mir nunmehr keine Option ist).

Vielen Dank!

P.S. Hier ein Foto: https://ibb.co/dcNOn9
Flo-ohne-h (Moderator) #2
Mitglied seit 07/2009 · 1973 Beiträge · Wohnort: 深圳
Gruppenmitgliedschaften: Benutzer, Globale Moderatoren
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
Zitat von KoreanTigerPerson am 12.09.2018, 04:21:
Hallo allerseits,

ich hatte jetzt gut 1 Monat lang eine 3kg-Packung Gochujang im Kühlschrank stehen, möchte sie jetzt aber rausnehmen und bei Zimmertemperatur aufbewahren, da bei mir sonst kein Platz im Kühlschrank ist.

meiner Erfahrung nach schimmelt die an den Rändern, also da wo der Essig verdampft ist. Geht also, ist aber nicht wirklich zu empfehlen. Ich würde einen Teil einfrieren, wenn noch Platz ist.
Schließen Kleiner – Größer + Auf diesen Beitrag antworten:
Smileys: :-) ;-) :-D :-p :blush: :cool: :rolleyes: :huh: :-/ <_< :-( :'( :#: :scared: 8-( :nuts: :-O
Weitere Zeichen:
Gehe zu Forum
Nicht angemeldet.
Kennwort vergessen · Registrieren
Aktuelle Zeit: 13.11.2018, 00:15:30 (UTC +01:00)  ·  Impressum  ·  Datenschutz