Forum: Übersicht Korean Wave / German Lifestyle - 문화탐방 RSS
Neue Buchreihe: Emmi in Korea
Stell dir vor, deine Eltern wollen plötzlich ins Ausland ziehen
Dieser Werbeblock wird nur bei nicht angemeldeten Gästen gezeigt.
EmmiInKorea #1
Mitglied seit 2 Wochen · 1 Beitrag · Wohnort: Seoul
Gruppenmitgliedschaften: Benutzer
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
Betreff: Neue Buchreihe: Emmi in Korea
Hallo liebe Korea-Fans,

ich hoffe, es ist erlaubt, hier meine Buchreihe vorzustellen. Wenn nicht, bitte löschen. 

Ich bin Stephie, lebe seit 1,5 Jahren in Seoul und nutze die Zeit hier um Bücher zu schreiben. Was liegt da näher, als etwas über den Alltag in Korea zu Papier zu bringen?! Den x-ten Reisebericht wollte ich jedoch nicht schreiben und so bin ich auf die Idee gekommen, eine Reihe für Mädchen zwischen 10 und 14 zu entwickeln (das Feedback sagt mir aber, dass deutlich ältere Semester den ersten Band auch sehr gern gelesen haben).

Die Buchreihe heißt "Emmi in Korea".


Hier ist der Klappentext des ersten Bandes:

Ein seltsames Urlaubsziel haben sich Emmis Eltern für die Osterferien ausgesucht: Seoul in Südkorea – 10 Millionen Einwohner und am anderen Ende der Welt.
Dort angekommen, merkt Emmi bald, dass es um viel mehr als einen Urlaub geht. Papa will in Südkorea arbeiten. Nicht nur für ein paar Wochen, sondern für ein paar Jahre! Und die ganze Familie soll mal eben mit. Ein Schock für die 12-Jährige!
Raus aus dem deutschen Nest, rein in die asiatische Megacity – das klingt eigentlich total spannend. Aber dafür ihr altes Leben komplett hinter sich lassen? Wird Emmi wirklich so mutig sein? Und wie werden ihre besten Freunde Sina und Timo auf diese Nachricht reagieren?

Teil 1 der neuen Reihe Emmi in Korea über große Veränderungen, Freundschaft, Eltern und natürlich… Liebe!


Dieser Band ist der Auftakt einer ganzen Reihe, der zweite Band wird voraussichtlich im Oktober 2018 erscheinen.
 

Ihr könnt das Buch ausschließlich über Amazon als Taschenbuch oder E-Book über folgenden Link anschauen und erwerben: https://amzn.to/2NKxcJH

Außerdem habe ich auch einen kleinen Instagram-Account unter dem Namen emmiinkorea. Dort gibt es nicht nur Updates und Stories zu den Büchern, sondern auch viele Bilder aus meinem Leben in Seoul: https://www.instagram.com/emmiinkorea/?hl=de

Ich hoffe, ihr findet das Thema spannend! Ich freue mich auch total über jegliche Art von Feedback, Vorschlägen oder Anmerkungen!

Liebe Grüße aus Seoul,

Stephanie Auten
Schließen Kleiner – Größer + Auf diesen Beitrag antworten:
Smileys: :-) ;-) :-D :-p :blush: :cool: :rolleyes: :huh: :-/ <_< :-( :'( :#: :scared: 8-( :nuts: :-O
Weitere Zeichen:
Gehe zu Forum
Nicht angemeldet.
Kennwort vergessen · Registrieren
Aktuelle Zeit: 19.09.2018, 18:32:34 (UTC +02:00)  ·  Impressum  ·  Datenschutz