Forum: Übersicht Allgemeines Forum -  자유게시판 RSS
Wieviel Geld kann ich in einer Wechselstube tauschen?
Dieser Werbeblock wird nur bei nicht angemeldeten Gästen gezeigt.
Antje1987 #1
Mitglied seit 08/2018 · 1 Beitrag
Gruppenmitgliedschaften: Benutzer
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
Betreff: Wieviel Geld kann ich in einer Wechselstube tauschen?
Hallo ihr Lieben, 
wir fliegen bald nach Südkorea und ich möchte gern in einer Wechselstube 5000 Euro in Won umtauschen. Haben die denn den Betrag vorrätig oder kann es zu Problemen kommen? Ich habe keine Kreditkarte. Für Antworten wäre ich euch sehr dankbar. Lg Antje
InZain #2
Mitglied seit 09/2012 · 513 Beiträge · Wohnort: Jungrang-Gu
Gruppenmitgliedschaften: Benutzer
Brauchst du die 5000 sofort Cash? Wenn  sie das nicht vorrätig haben, dann kannst du doch in Etappen tauschen^^

Meine Mutter hatte denke ich letztes Jahr. Locker 1000? 2000? gewechselt. Müsste ich nun aber lügen.
Flo-ohne-h (Moderator) #3
Mitglied seit 07/2009 · 1980 Beiträge · Wohnort: 深圳
Gruppenmitgliedschaften: Benutzer, Globale Moderatoren
Antwort auf Beitrag #1
Zitat von Antje1987 am 20.08.2018, 20:37:
wir fliegen bald nach Südkorea und ich möchte gern in einer Wechselstube 5000 Euro in Won umtauschen.

Man bekommt in D einen viel schlechteren Wechselkurs als in K, also würde ich alleine deshalb schonmal abraten. Ich bezweifle, daß man ohne Vorbestellung so viele Won in D bekommen kann.

Übrigens ist schon aus größentechnischen Gründen es keine gute Idee. 5000€ passen gut in einen Geldbeutel. 6-7 Millionen werden im dümmsten Fall nur in 10000 Won Scheinen ausbezahlt und das wären 600-700 Stück. Das braucht schon eine normale Damenhandtasche um das unterzubringen.

Ich würde folgende Möglichkeiten vorschlagen:
1. Kreditkarte beantragen und in K abheben
2. Konto in K aufmachen und überweisen lassen
3. Bargeld in K tauschen

Diese Möglichkeiten sind wesentlich günstiger als in D zu tauschen und ich würde 2 als günstigste annehmen, weil dann nur einmal Gebühren iHv ca. 38€ plus 0.3-0.5% anfallen plus Tauschgebühren der kor. Bank (in € überweisen!!), die bei Überweisungen ca. 0.2% betragen.
Schließen Kleiner – Größer + Auf diesen Beitrag antworten:
Smileys: :-) ;-) :-D :-p :blush: :cool: :rolleyes: :huh: :-/ <_< :-( :'( :#: :scared: 8-( :nuts: :-O
Weitere Zeichen:
Gehe zu Forum
Nicht angemeldet.
Kennwort vergessen · Registrieren
Aktuelle Zeit: 24.01.2019, 10:31:56 (UTC +01:00)  ·  Impressum  ·  Datenschutz