Forum: Overview Allgemeines Forum -  자유게시판 RSS
Fragen zur Geisha
This ad is presented to unregistered guests only.
Kirabo #1
Member since Aug 2018 · 1 post
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
Subject: Fragen zur Geisha
Hallo,

ich schreibe über die Sommerferien an einer Hausarbeit über Geishas. Dazu habe ich mich auf Werbung gelöscht ein wenig informiert. Alelrdings ist das aber eben nur sehr üoberflächlich. Kennt sich hier jemand mit dem Thema aus, und kann mir eventuell etwas weiterhelfen?

LG
This post was edited on 2018-08-25, 09:29 by Flo-ohne-h.
yulki #2
Member since Feb 2018 · 11 posts
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
hi,

Geisha ist ein Japanischer Begriff. In diesem Forum geht es allerdings nicht um Japan, sondern um Korea, das zwar von Japan bis in die Anfänge des vorigen Jahrhunderts besetzt war, aber dennoch keine Geisha-Tradition hat.

Daher würde ich Deine Fragen ggf. noch einmal eher in Japanisch-bezogenen Foren platzieren...

Aber neugierig bin ich schon. In welcher Klasse bist Du? Und wie kamst Du auf das Thema Geisha? Oder wurden Euch Themen vorgegeben?

LG
Flo-ohne-h (Moderator) #3
Member since Jul 2009 · 2000 posts · Location: 深圳
Group memberships: Benutzer, Globale Moderatoren
Show profile · Link to this post
In reply to post #1
Quote by Kirabo on 2018-08-20, 03:03:
Werbung gelöscht

Werbung ist hier unerwünscht
Gomobu63 #4
Member since Sep 2011 · 22 posts
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
In reply to post #1
Die koreanische Version der Geisha heißt Kisseng.  Ich habe mal 1974 eine im Hafen von Pusan gesehen. Ob es die heute in Korea noch gibt, weiß ich nicht.
Close Smaller – Larger + Reply to this post:
Smileys: :-) ;-) :-D :-p :blush: :cool: :rolleyes: :huh: :-/ <_< :-( :'( :#: :scared: 8-( :nuts: :-O
Special characters:
Go to forum
Not logged in.
Lost password · Register
Current time: 2019-05-23, 14:49:09 (UTC +02:00)  ·  Impressum  ·  Datenschutz