Forum: Übersicht Arbeit/Studium in Deu. & Korea - 독일과 한국에서의 일과 공부 RSS
Fragen zur Beantragung von WH Visa
Dieser Werbeblock wird nur bei nicht angemeldeten Gästen gezeigt.
hongdae #1
Mitglied seit 07/2015 · 6 Beiträge
Gruppenmitgliedschaften: Benutzer
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
Betreff: Fragen zur Beantragung von WH Visa
Ich möchte demnächst ein Work&Holiday Visa beantragen, die Informationen die man im Internet findet und auch die, die ich von der Botschaft erhalten habe, waren jedoch eher dürftig. Von daher wäre es nett, wenn jemand der bereits ein Visum beantragt hat oder zumindest gut Bescheid weiß, mir ein paar Fragen beantworten könnte.

1. Wie lange dauert es in etwa bis das Visum offiziel ausgestellt ist? Angenommen man beantragt das Visum im Oktober, wäre es bereits möglich im November mit dem Visum einzureisen?
2. Sollte dies nicht der Fall sein und das Visum beispielsweiße erst im Januar gültig sein, könnte man bereits im Dezember als Tourist einreisen, sodass sich dann im Januar der Aufenthaltstitel von den 90 Tagen Touristenstatus zum "Work and Traveler" automatisch ändert?
3. Die meisten Airlines stellen ja Tickets allerhöchstens nur knapp 8 Monate in die Zukunft aus. Also angenommen ich hätte ein Ticket von Januar bis Juli und würde das später entweder verfallen lassen oder umbuchen, würde das gehen?
4. Wie wie viel Geld genau muss man vorweißen und wie genau schauen die Bearbeiter auf die exakte Summe.Im Internet hab ich gelesen, das es knapp 2.300 Euro sein sollen. Mehr als die Summe werde ich bis zur Antragstellung leider auch nicht nachweisen können. Kann es sein, dass das Visum mir verweigert werden kann weil ihnen die knapp 2.300 Euro nicht reichen?

Die Fragen bzw. Probleme mögen zwar teilweiße etwas weit hergeholt sein, ich möchte aber aufkeinenfall einen Fehler machen, vorallem weil ich in einem "toten Winkel" bezüglich sich in der Nähe befindenden Konsulaten wohne und knapp 3,5 Stunden vom nächsten entfernt wohne und somit nicht schnell mal vorbeifahren kann. Telefonisch konnte mir dort auch nicht wirklich weiter geholfen werden, so dass ich mich nun hier mal melde. Vielen Dank
Schließen Kleiner – Größer + Auf diesen Beitrag antworten:
Smileys: :-) ;-) :-D :-p :blush: :cool: :rolleyes: :huh: :-/ <_< :-( :'( :#: :scared: 8-( :nuts: :-O
Weitere Zeichen:
Gehe zu Forum
Nicht angemeldet.
Kennwort vergessen · Registrieren
Aktuelle Zeit: 14.08.2018, 17:58:16 (UTC +02:00)  ·  Impressum  ·  Datenschutz