Forum: Übersicht Allgemeines Forum -  자유게시판 RSS
Visitenkarten für privaten Besuch?
Dieser Werbeblock wird nur bei nicht angemeldeten Gästen gezeigt.
Tonejsemja #1
Mitglied seit einem Monat · 2 Beiträge
Gruppenmitgliedschaften: Benutzer
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
Betreff: Visitenkarten für privaten Besuch?
Hallo!

Ich werde im Herbst gemeinsam mit meinem Freund, unserer 3-jährigen Tochter und den Eltern meines Freundes - seine Mutter stammt aus Südkorea - für drei Wochen nach Korea fliegen, um Urlaub zu machen und Verwandte zu besuchen. Habe gerade mit Interesse das Buch "Fettnäpfchenführer Korea" gelesen und da heißt es, man brauche unbedingt Visitenkarten. Da ich in einem Beruf arbeite, in dem man keine Visitenkarten hat, wollte ich mal fragen, ob das tatsächlich so wichtig ist und ob es also sinnvoll ist, sich private Visitenkarten drucken zu lassen. Also grundsätzlich wäre es schon nicht schlecht, mit den (wahrscheinlich nicht wenigen) Verwandten, die wir da treffen werden, Adressen/Kontaktdaten auszutauschen. Wenn es aber doch gar nicht üblich ist, "privat" Visitenkarten auszutauschen, würde ich wohl eher keine drucken lassen. Wie sind da Eure Erfahrungen?

Vielen Dank!
Avatar
InZain #2
Mitglied seit 09/2012 · 512 Beiträge · Wohnort: Jungrang-Gu
Gruppenmitgliedschaften: Benutzer
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
Ich habe noch nie jemanden aus der Familie eine Visitenkarten gegeben^^
Avatar
Seoulman #3
Mitglied seit 09/2008 · 441 Beiträge · Wohnort: Seoul
Gruppenmitgliedschaften: Benutzer
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
Extra für Verwandte des Freundes würde ich auch keine Visitenkarten machen lassen. Die Mutter scheinst du ja auch schon zu kennen. Für berufliche Zwecke wäre es natürlich anders.
Tonejsemja #4
Mitglied seit einem Monat · 2 Beiträge
Gruppenmitgliedschaften: Benutzer
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
Vielen Dank. Hab mir schon gedacht, dass sich das auf den rein privaten Bereich ja eigentlich nicht beziehen kann, wollte aber sichergehen ;).
Schließen Kleiner – Größer + Auf diesen Beitrag antworten:
Smileys: :-) ;-) :-D :-p :blush: :cool: :rolleyes: :huh: :-/ <_< :-( :'( :#: :scared: 8-( :nuts: :-O
Weitere Zeichen:
Gehe zu Forum
Nicht angemeldet.
Kennwort vergessen · Registrieren
Aktuelle Zeit: 14.08.2018, 17:58:03 (UTC +02:00)  ·  Impressum  ·  Datenschutz