Forum: Übersicht Arbeit/Studium in Deu. & Korea - 독일과 한국에서의 일과 공부 RSS
Visum ... usw
Dieser Werbeblock wird nur bei nicht angemeldeten Gästen gezeigt.
lukaseu1310 #1
Mitglied seit 3 Monaten · 3 Beiträge
Gruppenmitgliedschaften: Benutzer
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
Betreff: Visum ... usw
Hallo & 안녕하세요 :)

Und zwar bin ich sehr in Korea interessiert und würde auch nach meinem Studium ( was auch Koreanisch beinhaltet ) gerne in Korea wohnen bzw arbeiten.
Hab aber mal ein paar Fragen und es wäre super lieb wenn jemand mir dabei helfen würde, und mir antwortet, denn im Internet gibt es soo viele verschiedene Informationen, veraltet, falsch, usw ..
Deshalb wäre es super wenn sich hier jemand gut auskennt und mich auf den neusten Stand bringen kann :D
Und vorallem der Health-Check verwirrt mich ... weshalb ich da bei jedem Punkt eine Frage hätte dazu :)

• Welche verschiedenen Visa gibt es ? Und beinhaltet diese alle einen Health-Check? Was wird da so normaler weise getestet?
• Beim Korea - Work and Travel Visum, muss man da auch eine Health-Check machen?
• Wenn man jemanden heiratet, wie läuft es dann ab mit den Visum ? Und spielt der Healthcheck da auch eine Rolle, auch wenn man verheirtatet ist? Darf man trotzdem im Land bleiben wenn was wäre?

Wäre nett wenn mir jemand einen kleinen Einblick geben könnte bin nämlich verwirrt :D
Oder eine Seite die alle diese Fragen beantwortet..? :D
고마워^^
lukaseu1310 #2
Mitglied seit 3 Monaten · 3 Beiträge
Gruppenmitgliedschaften: Benutzer
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
sehr an Korea* ... :D
lukaseu1310 #3
Mitglied seit 3 Monaten · 3 Beiträge
Gruppenmitgliedschaften: Benutzer
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
...Und wie sieht es mit dem Studium Visum aus? Health check? Wie ist dieses Visum aufgebaut?
Avatar
InZain #4
Mitglied seit 09/2012 · 513 Beiträge · Wohnort: Jungrang-Gu
Gruppenmitgliedschaften: Benutzer
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
Ich weiß nicht so richtig was du nun möchtest?
JayD #5
Mitglied seit 12/2011 · 720 Beiträge
Gruppenmitgliedschaften: Benutzer
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
Health Check ist nichts besonderes und machen viele deutsche Firmen auch.
Beinhaltet Urinprobe, Speichelprobe, Lungenvolumen, Blut abnehmen, Blutdruck, Herztoene, Sehtest etc.

Einmal den Brustkorb roentgen.

So das ist alles was mir so einfaellt. Wir haben diesen Checkup (nicht Visa bedingt) auch einmal pro Jahr in meiner koreanischen Firma gehabt.
Es ist nichts dabei, es sei denn du verheimlichst deinem kuenftigen Arbeitgeber irgendetwas....

Es gibt die verschiedensten Visa (die kannst du auch sehr leicht rausfinden).
Ich hatte E3, viele haben F7 oder so (gibt aber noch eine gany Reihe andere Visa)

Wenn du heiratest und nicht arbeitest bekommst du ein Ehegattenvisum (frag mich nicht nach der Abkuerzung) soweit du einen Partner hast, der dann fuer deinen Lebensunterhalt aufkommen kann.
Avatar
InZain #6
Mitglied seit 09/2012 · 513 Beiträge · Wohnort: Jungrang-Gu
Gruppenmitgliedschaften: Benutzer
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
F6 Visum ist es bei Ehepartnern und hast auch Arbeitserlaubnis usw.
Schließen Kleiner – Größer + Auf diesen Beitrag antworten:
Smileys: :-) ;-) :-D :-p :blush: :cool: :rolleyes: :huh: :-/ <_< :-( :'( :#: :scared: 8-( :nuts: :-O
Weitere Zeichen:
Gehe zu Forum
Nicht angemeldet.
Kennwort vergessen · Registrieren
Aktuelle Zeit: 24.09.2018, 04:05:16 (UTC +02:00)  ·  Impressum  ·  Datenschutz