Forum: Overview Allgemeines Forum -  자유게시판 RSS
Asiana oder Korean Air?
This ad is presented to unregistered guests only.
LoveKorea #1
Member since Jun 2006 · 78 posts
Show profile · Link to this post
Subject: Asiana oder Korean Air?
Hallo ihr!

Ich habe die Wahl zwischen diesen zwei Fluggesellschaften. Welche soll ich nehmen? Ich bin bisher mit KAL geflogen, aber noch nicht mit Asiana. Preis ist identisch.
gisela29 (Former member) #2
No profile available.
Link to this post
Hallo LoveKorea,

ich bin nur mit KAL geflogen.
Ich glaube, der Preis von KAL ist ein bisschen billiger als der von Asiana.

Und ich denke, KAL ist besser als Lufthansa.

Wenn du in Bonn, Köln oder Düsseldorf wohnst, ist das besser, mit KAL zu fliegen.

Tut mir leid, dass ich dir nicht helfen kann.

^^
LoveKorea #3
Hallo Giesela,

danke für deine Antwort. Die Preise variieren von Saison zu Saison und im Sommer habe ich für KAL und Asiana die günstigten Angebot für Direktverbindungen gefunden. Im Internet sind auch nicht immer die güstigsten Preise angegeben. Noch günstiger wäre Emirates, aber das komme für mich persönlich nicht in Frage, weil ich einen Direktflug möchte.
basti2010 #4
Member since Apr 2007 · 14 posts
Group memberships: Benutzer
Also ich bin vor 2 Jahren mit Korean Air geflogen und dieses Jahr mit Asiana. Wenn der Preis identisch ist, würde ich Asiana nehmen, frag mich aber bitte nicht warum. ;)...Vom Service und vom Komfort her nehmen die sich aber beide nicht viel. Bei Asiana find ich es halt gut, dass die mit Lufthansa zusammenarbeiten.

Basti
Molki #5
Member since Mar 2006 · 188 posts · Location: Bad Aibling
Also ich würde auf alle Fälle Asiana nehmen aus 4 Gründen

1. Meist bessere Flugzeiten
2. Star Alliance Partner und ich fliege in Europa viel mit Lufthansa also gehen mir die Mailen nicht verloren
3. 15 Kg mehr Gepäck bei Anmeldung.

und 4. und der wichtigste Punkt für mich

2005 hat Asiana den "Best on Board Award" bekommen, und ich muss sagen, da können andere Airlines noch viel Lernen und das Koreanische Essen war klasse.

Meine Reihenfolge wäre wenn Preise egal Asiana, Lufthansa, Cathay Pazifik, ...
Mit freundlichen Grüßen / Kind regards / 안녕히 계세요
Alexander Wolff

Geschäftsführer
DLS-Gruppe
dergio #6
User title: Rückkehrer
Member since Jan 2006 · 1251 posts · Location: Düsseldorf
Bin schon mit beiden geflogen, aber ich fand keinen grossen Unterschied.
38kg durfte ich bei beiden mitnehmen und beim Essen war auch kein grosser Unterschied.
LoveKorea #7
Hallo!

Danke für die Antworten.

Also Gepäck darf ich bei beiden Flugggesellschaften 38 kg mitnehmen und Flugzeiten sind fast identisch, das macht auch keinen Unterschied. Das Bibimbap bei KAL ist auch hervorragend (Mann, freue ich mich auf das original koreanische Essen!). Wahrscheindlich werde ich Asiana nehmen, das Argument "Star Alliance" hat mich überzeugt. Aber nochmal: Wenn man mehr Beinfreiheit hätte bei einer bestimmten Fluggesellschaft, würde ich die nehmen,da ich lange Flüge doch etwas unbequem finde. Aber wahrscheinlich macht das keinen Unterschied bei beiden, oder?
iGEL (Administrator) #8
User title: 이글
Member since Jan 2005 · 3493 posts · Location: Berlin
Group memberships: Administratoren, Benutzer
Moin!

Wenn du Beinfreiheit möchtest, rechtzeitig kommen und am Ausgang einen Platz belegen. Aber nicht am Fenster, dort war bei mir so eine Ausbuchtung, die einen Teil der Beinfreiheit gleich wieder zunichte gemacht hat. Dort geht es auch meistens schnell mit dem Aussteigen. :)

Gruß, Johannes
Offizieller Dogil.net / Meet-Korea-Twitter-Kanal: http://twitter.com/DogilNet
Hong Hu #9
User title: http://tae-yeol.blogspot.com/
Member since Feb 2006 · 493 posts · Location: 마인츠 (^.^) Mainz
Beste Sitze mit Beinfreiheit sind:
Notausgang, muss breiter sein.....dann darf man allerdings nicht Herzkrank sein, etc. :P
Letzte Reihe bei Boeing 747 ..... weil ganz hinten nur zwei sitze sind....das zweimal (glaub ich) und dann kommt ein dreier. Und in der letzten Reihe kann man seine Beine, wenn man am Fenster sitzt beim Vordermann links neben dran durchstrecken, stört ihn nich, weil da nichts is...... aber leider sind die Plätze sehr schnell weg..... wirklich sonderbar :P
http://tae-yeol.blogspot.com/
Soju1 (Guest) #10
No profile available.
Link to this post
Eindeutig Pro Asiana!!!
Star Alliance fliegen und nicht die Schrott Alliance :-) mit KLM, Air France und Alitalia...glaubt mir da ich oefter mit beiden fliege.
Das einzige Argument fuer Korean Air ist die bessere Uniform ...meine Meinung :-)
Da zahl ich lieber paar Euro mehr und bekomme spaeter einen Freiflug wie jetzt von Korea nach Vietnam :-)
Close Smaller – Larger + Reply to this post:
Smileys: :-) ;-) :-D :-p :blush: :cool: :rolleyes: :huh: :-/ <_< :-( :'( :#: :scared: 8-( :nuts: :-O
Special characters:
Go to forum
Not logged in.
Lost password · Register
Current time: 2023-03-22, 05:06:07 (UTC +01:00)  ·  Impressum  ·  Datenschutz