Forum: Overview Allgemeines Forum -  자유게시판 RSS
GLS sucht Gastfamilien für koreanische Schüler
This ad is presented to unregistered guests only.
Gastfamilien in Berlin gesucht #1
Member since Jun 2018 · 1 post
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
Subject: GLS sucht Gastfamilien für koreanische Schüler
GLS ist derzeit auf der Suche nach Gastfamilien für drei koreanische Schüler in Berlin.

GLS steht für Global Language Services - für Sprachtraining weltweit. GLS ist Sprachreiseveranstalter mit eigener Sprachschule in Berlin Prenzlauer Berg. Seit 1983 schicken wir deutsche Schüler*innen zum Schüleraustausch ins Ausland, und wir platzieren umgekehrt internationale Schüler*innen an Schulen in Deutschland.

Wir suchen derzeit Gastfamilien für  drei koreanische Schüler. Die Gastschüler werden im August 2018 ihr Austauschprogramm in Deutschland beginnen und  jeweils ein ganzes Schuljahr in Berlin verbringen.

Da wäre zum einen Juhee, eine 17 jährige Schülerin aus Seoul. Sie ist die Tochter eines Architekten und einer Kunsttherapeutin. Juhee singt und liest gerne. Sie möchte gerne Medizin studieren.
Dann wäre da noch Seong, 16 Jahre, er betreibt leidenschaftlich Sport Stacking (Becherstapeln) und interessiert sich für Flugzeuge und Technik. Sein Vater ist Lehrer und seine Mutter Erzieherin.
Auch Dan, sucht eine Gastfamilie. Der 18 jährige Koreaner lebt schon seit zwei Jahren in Berlin und besucht das Waldgymnasium. Er möchte gerne auch weiterhin hier in Berlin diese Schule besuchen.

Ich bin daher auf der Suche nach herzlichen Familien, die sich vorstellen könnten einen dieser koreanischen Schüler bei sich aufzunehmen.

Hier ein kurzer Abriss über unser Programm:

Jedes Jahr organisieren wir für mehr als 150 Schüler*innen ein Austauschprogramm in Deutschland. Das Ziel unseres Programms, ist es die deutsche Kultur kennen zu lernen und vor allem die deutschen Sprachkenntnisse auszubauen und zu vertiefen.

Die Schüler*innen sind in deutschen Familien untergebracht und besuchen öffentliche oder private Schulen. Sie sind bei Programmbeginn zwischen 14 und 18 Jahre alt und verfügen mindestens über ein Deutschniveau von A1.

GLS kümmert sich um die gesamte Organisation des Programms; die Unterbringung in Gastfamilien und die Platzierung an einer Schule. Natürlich sind meine Kolleginnen und ich vom zentralen GLS Büro in Berlin immer auch Ansprechpartnerinnen für die Gastfamilien.

Weitere Informationen zu unserem Programm finden Sie auf unserer Internetseite:
https://www.gls-sprachenzentrum.de/gastfamilien_gesucht.html
Hier können sie sich auch online als Gastfamilie registrieren.

Da die Schüler in Berlin die Schule besuchen um Deutsch zu lernen, sollte in der Gastfamilie überwiegend Deutsch gesprochen werden.

Vielen herzlichen Dank. Ich würde mich sehr über ihre Unterstützung freuen!

Bei Rückfragen können sie mich gerne kontaktieren unter: laura.schmeiduch[at]gls-berlin.de
Close Smaller – Larger + Reply to this post:
Smileys: :-) ;-) :-D :-p :blush: :cool: :rolleyes: :huh: :-/ <_< :-( :'( :#: :scared: 8-( :nuts: :-O
Special characters:
Go to forum
Not logged in.
Lost password · Register
Current time: 2020-01-29, 15:00:27 (UTC +01:00)  ·  Impressum  ·  Datenschutz