Forum: Overview Allgemeines Forum -  자유게시판 RSS
körpergrösse
Page:  1  2  next  
This ad is presented to unregistered guests only.
mashimaro (Guest) #1
No profile available.
Link to this post
Subject: körpergrösse
hallo erstmal.

ok,mein topic hat nicht viel mit "meeting krn ppl" usw. zu tun...aber trotzdem:

findet ihr koreaner klein? wie gross (und schwer) seid ihr? wie gross war etwa die grösste/kleinste koreanische person die ihr jemals gesehen habt?

also ich selber finde koreanische, allgemein asiatische leute eher klein. ich bin vollblutkoreanerin (hell yeah) und bin 1.70 und wiege 49 kg. und die kleinste koreanische person ist wohl meine grossmama.die kommt mir irgendwie bis zur taille (und das war als ich 17 war) und die grösste koreanische person die ich kenne is ein freund von mir. er ist zwar nur halb koreaner aber trotzdem 1.98 und basketball spieler.

bin mal gespannt auf eure antworten!
Avatar
dergio #2
User title: Rückkehrer
Member since Jan 2006 · 1251 posts · Location: Düsseldorf
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
Hab letztens Werbung fuer eine Vergroesserungskur fuer Kinder gesehen. Damit sollen Maedchen auf die Wunschgroesse von 1,67 und Maenner auf 1,85 kommen. Kostet ein Heidengeld und beinhaltet Gymnastik, Hormonpraeparate und so was.

Ich bin Deutsch-Italiener und in Deutschland war ich mit 1,89 gut im Durchschnitt. Hier in Korea eher etwas groesser, als die meisten. Ab und zu sehe ich aber Koreaner, die so um die 1,90 sind.
Avatar
iGEL (Administrator) #3
User title: 이글
Member since Jan 2005 · 3493 posts · Location: Berlin
Group memberships: Administratoren, Benutzer
Show profile · Link to this post
Moin!

Ich denke schon, dass Koreaner im Schnitt etwas kleiner sind. Aber mit 1,83 bin ich selten der Größte. Glücklicherweise ;)

Gruß, Johannes
Offizieller Dogil.net / Meet-Korea-Twitter-Kanal: http://twitter.com/DogilNet
Avatar
EddyMI #4
User title: 통치자가 올바른요
Member since Dec 2005 · 431 posts · Location: Münster
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
Ich denke, wichtiger als die "äußere" Größe ist die "innere".
Freundliche Grüße aus Münster, Ewald
kueni #5
Member since Sep 2006 · 119 posts · Location: Burgdorf, Schweiz
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
Ich bin in der Schweiz mit 1,89 m überdurchschnittlich gross, allerdings sind viele männer um die 1,85. ich habe bisher erst ein koreaner kennengelernt der etwa 1,93 m gross war. aber ich denke die koreaner sind im asiatischen vergleich nicht sonderlich klein. gegen holländer sind die meisten europäer ja auch klein :-)
aber sonst kann ich mich , wie wahrscheinlich jeder hier, voll und ganz EddyMI anschliessen!
Hangover #6
Member since Feb 2007 · 56 posts
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
Bin selbst Deutsch- Französisch 1,77 klein  :-/
Finde 1,89 für deutsche Verhältnisse auch eher über Durchschnitt.
Was Asiaten angeht.. Ok, kann ich leider nur bedingt mitreden, weil ich noch nicht in nem asiatischen Land war. Die, welche in meiner Uni rumrennen sind entweder ziemlich klein/ schmächtig, oder "normal groß" bis größer. Ist meines Erachtens bunt gemischt.

Und jawoll ich schließe mich auch EddyMI vollkommen an :)
Avatar
Hong Hu #7
User title: http://tae-yeol.blogspot.com/
Member since Feb 2006 · 493 posts · Location: 마인츠 (^.^) Mainz
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
Nene..... Koreaner sind von den Asiaten ziemlich weit vorne, was Körpergröße angeht!!!
Chinese sind wirklich sehr klein :P natürlich nich alle..... wir hatten einen Reiseführer, der war 2,08m groß XD auf die Frage, wie groß seine Eltern waren/sind kam die Antwort: Mutter 1,58 Vater 1,72 XDDDD...... gut gedüngt :P
War bisher noch nich in Japan, aber was ich an Japanern hier kenne....nich so viele.... sind sie im vergleich zu Koreanern eher kleiner.... Ich hatte den Eindruck, dass die Koreanern den deutschen in Sachen Körpergröße ziemlich nahe kommen..... aber hauptsache ist, dass die Koreaner nich so dick sind, wie die Deutschen, die ja die dicksten in Europa sind XDDDD was ich aber irgendwie gar nich bestätigen kann XDDDD
http://tae-yeol.blogspot.com/
Avatar
dergio #8
User title: Rückkehrer
Member since Jan 2006 · 1251 posts · Location: Düsseldorf
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
Quote by Hong Hu:
Chinese sind wirklich sehr klein :P natürlich nich alle..... wir hatten einen Reiseführer, der war 2,08m groß

Eben. Wer ist der groesste Mensch der Welt? Ein Chinese.
Wer ist der groesste NBA Spieler? Ein Chinese

Uebrigens gibt es auch einen koreanischen Basketballspieler, der 2,20m gross ist.
kueni #9
Member since Sep 2006 · 119 posts · Location: Burgdorf, Schweiz
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
bei so vielen menschen ist es ja auch naheliegend das einige der grössten aus diesem land kommen!:-)
Hangover #10
Member since Feb 2007 · 56 posts
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
Die wollen nur auf sich aufmerksam machen  :-p
dumdidum (Guest) #11
No profile available.
Link to this post
In reply to post #1
Quote by mashimaro on 2007-05-21, 23:03:
ich bin vollblutkoreanerin (hell yeah) und bin 1.70 und wiege 49 kg.

vollblutkoreanerin in verbindung mit "hell yeah" klingt aber irgendwie provokant nationalistisch. na ja... vielleicht nur n bisschen ungeschickt ausgedrückt...

darf ich dich darauf hinweisen, dass dein BMI knapp unter der klinischen Grenze zur Magersucht liegt? Hoffe mal, du bist so dünn, weil du einfach nen guten Stoffwechsel hast und bist nicht dem verbreiteten Schlankheitswahn unterlegen.
Ben (Former member) #12
No profile available.
Link to this post
darf ich auch noch meinen senf dazu geben?
Ich 173cm klein bei.. an die 60kg. auch ohne asiat im stammbaum. lol
Bo-Ra #13
Member since Aug 2006 · 40 posts
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
Ich bin 100% Koreanerin und... Sehr klein.

Koerpergroesse: 154,5cm (!! die ,5 sollte man auch beruecksichtigen! :D!!)



Meine Eltern sind zwar nicht viel groesser aber trotzdem.. >_<

Bie meisten Koreaner die ich jetzt kenne sind total gross-
Und ich frag mich wie das dazu gekommen ist..?!
This post was edited on 2007-06-13, 14:18 by Bo-Ra.
Avatar
Soju #14
Member since Jan 2007 · 2277 posts · Location: München
Group memberships: Benutzer, Stammtische Süddeutschland
Show profile · Link to this post
Denke das die Koreaner in Asien doch zu den grösseren gezählt werden!

China klein??????????????????????
Kann ich nicht bestättigen!
Im Norden Chinas sind die Menschen doch durchschnittlich sehr gross wobei im Süden ( Kanton) die Leute eher kleiner sind!

Überall wird heutzutage "Fast Food" reingezogen, was leider bedeutet das sich die Figur Global eher angleichen wird :-)
Avatar
Philong #15
Member since Jul 2007 · 1 post · Location: Berlin
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
안녕하세요! Im Internet stoße ich häufig auf koreanische prominente Personen (Schauspieler, Sänger et cetera). Weil ich neugierig geworden bin hab ich mir einige Profile angesehen und war überrascht, dass die männlichen Personen größtenteils relativ groß sind (ca. 1,80m-1,85m) und die Frauen von klein bis groß (1,60m-1,70m)! 8-( Wie das bei den durchschnittlichen Bürgern aussieht weiß ich nicht genau, aber so starke Abweichungen wird es wahrscheinlich nicht geben. Ausnahmen bestätigen die Regel. Aber im Endeffekt ist das auch nicht so überraschend, weil Südkorea ein wohlhabender Industriestaat ist und dementsprechend der Lebensstandard gut sind. Im Gegensatz zu den Südkoreanern sind die Nordkoreaner klein. Also ich finde Koreaner nicht klein. Ich bin froh, dass ich als 16 jähriger Vietnamese 1,70m groß/klein bin.
This post was edited 4 times, last on 2007-07-26, 22:39 by Philong.
Close Smaller – Larger + Reply to this post:
Smileys: :-) ;-) :-D :-p :blush: :cool: :rolleyes: :huh: :-/ <_< :-( :'( :#: :scared: 8-( :nuts: :-O
Special characters:
Page:  1  2  next  
Go to forum
Not logged in.
Lost password · Register
Current time: 2019-08-17, 16:57:54 (UTC +02:00)  ·  Impressum  ·  Datenschutz