In reply to post ID 8704
Unabhaengig von Statistiken & Co... mein persoenlicher Eindruck ist, dass ich mit meinen 1,75m in Deutschland mittlerweile eher unterdurchschnittlich gross bin. In Korea hingegen fuehle ich mich aber doch noch eher groesser als der Durchschnitt. Vor allem beim taeglichen U-Bahn fahren wird einem das bewusst. Musste bislang nie im Nacken meines Vordermanns schnueffeln sondern konnte eigentlich immer die Nase oberhalb der Koepfe halten. Das soll was heissen...
Ausnahmen bestaetgen die Regel... na klar gibt es auch grosse Koreaner, aber wir sprechen vom Durchschnittmenschen.
In Asien gibt es aber wirklich ein Nord-Sued-Gefaelle. Im Sueden sind die Menschen kleiner als im Norden. Folglich sind Koreaner im Durchschnitt groesser, als Thailaender oder Balinesen.
Gruss,
Robert

Ausnahmen bestaetgen die Regel... na klar gibt es auch grosse Koreaner, aber wir sprechen vom Durchschnittmenschen.
In Asien gibt es aber wirklich ein Nord-Sued-Gefaelle. Im Sueden sind die Menschen kleiner als im Norden. Folglich sind Koreaner im Durchschnitt groesser, als Thailaender oder Balinesen.
Gruss,
Robert
Mehr Tipps und Infos ueber Seoul und Korea: http://members.virtualtourist.com/m/8b84b/10267a/