Forum: Übersicht Arbeit/Studium in Deu. & Korea - 독일과 한국에서의 일과 공부 RSS
Job in Korea mit Deutschem Studium?
Dieser Werbeblock wird nur bei nicht angemeldeten Gästen gezeigt.
Annakimchi #1
Mitglied seit einem Monat · 1 Beitrag
Gruppenmitgliedschaften: Benutzer
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
Betreff: Job in Korea mit Deutschem Studium?
Da ich nach einigen Aufenthalten in Südkorea, mit den Gedanken spiele dahin zu ziehen, stellt sich mir die Frage, ob ich mit einem Studium was ich in Deutschland absolviert habe (+Auslandssemester Korea ausstehend), einen Job in Korea bekommen könnte.
Meine Hochschule ist sehr global orientiert und hat auch Partneruniversitäten dort, darum stelle ich mir die Frage ob mein Studium Musikmanagement auch in Korea an erkannt wird?
Bis jetzt konnte keiner mir eine Antwort darauf geben.
Viele Grüße
Annakimchi :-)
Kigyo #2
Mitglied seit 04/2011 · 122 Beiträge
Gruppenmitgliedschaften: Benutzer
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
Hallo Annakimchi,

kurze Antwort: Vermutlich nein.

Lange Antwort: Immer noch vermutlich nein. Mit koreanischen Studenten, die in Deutschland Musik studieren kann man ja schon die Straße pflastern, daher gehe ich davon aus, dass in Korea die Zahl der Musik-Absolventen ziemlich hoch ist (ist eben ein musikalisches Völkchen). Musikmanagement wird ähnlich wenig gefragt sein wie hier.

Stell' dir die einfache Frage; gehören deutsche Absolventen des Musikmanagements zu den Spezialisten, die eine hochtechnisierte Industrienation wie Korea händeringend sucht? Oder anders: Gibt es gleichsam in Deutschland Bedarf an koreanischen Absolventen, die Musikmanagement studiert haben? ... Also, es ist weniger die Frage, ob du dir vorstellen kannst nach Korea zu ziehen, sondern, ob es überhaupt möglich ist, dass du dorthin ziehen darfst (Auslandssemester + Touristenvisum + work & travel oder so mal ausgenommen).

Aber: Kannst du eins oder mehrere Instrumente hervorragend spielen? Wenn du virtuos spielen könntest, könnte ich mir zumindest vorstellen, dass du über Orchesterbesuche oder so gelegentlich vor Ort wärest.
Schließen Kleiner – Größer + Auf diesen Beitrag antworten:
Smileys: :-) ;-) :-D :-p :blush: :cool: :rolleyes: :huh: :-/ <_< :-( :'( :#: :scared: 8-( :nuts: :-O
Weitere Zeichen:
Gehe zu Forum
Nicht angemeldet.
Kennwort vergessen · Registrieren
Aktuelle Zeit: 25.06.2018, 21:24:22 (UTC +02:00)  ·  Impressum  ·  Datenschutz