Forum: Übersicht Allgemeines Forum -  자유게시판 RSS
Tickets für Fußball
Dieser Werbeblock wird nur bei nicht angemeldeten Gästen gezeigt.
ColoniaCK #1
Mitglied seit 05/2018 · 3 Beiträge
Gruppenmitgliedschaften: Benutzer
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
Betreff: Tickets für Fußball
Hallo,
Ich fliege am 22.Mai nach Südkorea und wollte zusammen mit meiner Frau das Länderspiel Südkorea gegen Honduras in Daegu besuchen. Nur verzweifle ich bisher daran Tickets für dieses Spiel zu kaufen. Wenn ich es richtig verstehe kann ich als Deutscher nichts auf der interpark.com Webseite kaufen, weil ich dafür eine Authentifizierung brauche (Alien Card oder so ähnlich?). Der koreanische Fußballverband reagiert leider auch nicht auf meine Anfragen per Mail oder Fax. Hat hier eventuell jemand eine Idee wie ich für dieses Spiel Eintrittskarten kaufen kann?
Flo-ohne-h (Moderator) #2
Mitglied seit 07/2009 · 1971 Beiträge · Wohnort: 深圳
Gruppenmitgliedschaften: Benutzer, Globale Moderatoren
Zitat von ColoniaCK am 13.05.2018, 22:00:
Wenn ich es richtig verstehe kann ich als Deutscher nichts auf der interpark.com Webseite kaufen, weil ich dafür eine Authentifizierung brauche (Alien Card oder so ähnlich?).

typisches Problem

schau mal auf Gmarket - die haben eine Registrierung ohne ARC-nummer zumindest früher akzeptiert. Ansonsten frag den Koreaner Deines Vertrauens.

Zitat von ColoniaCK am 13.05.2018, 22:00:
Der koreanische Fußballverband reagiert leider auch nicht auf meine Anfragen per Mail oder Fax. Hat hier eventuell jemand eine Idee wie ich für dieses Spiel Eintrittskarten kaufen kann?

auch typisch - und frustrierend.
t.schluepmann #3
Mitglied seit 09/2011 · 29 Beiträge
Hi,

als ich in Korea unterwegs war und Fussball in Stadien geschaut habe (in Seoul und in Jeonju, beides World Cup Satdien) waren die Spiele weit entfernt von ausverkauft. Das waren dann aber natürlich Liga Spiele und nicht die Nationalmannschaft. Ich habe Tickets dann immer vor den Stadien für sehr kleines Geld gekauft (das waren so 5€ pro Person ca. in Jeonju).

Ich glaube aber, dass die Spiele der Nationalmannschaft auch nicht ausverkauft sein werden. Ich würde dir also empfehlen einfach Tickets "an der Abendkasse" zu kaufen.

Es war übrigens damals so, dass man Essen und Getränke mit ins Stadion nehmen durfte. Zusätzlich sind oft auch die bekannten Convienience Stores in den Stadien vorhanden wo man, im Vergleich zu Deutschland, sehr günstig Getränke und Snacks kaufen kann.

Fussball in koreanischen Stadien ist auf jeden Fall eine etwas andere Erfahrung als in deutschen Stadien. Aber das kann man ja auch als positiv ansehen. Ich hatte immer eine gute und sehr günstige Zeit dort :)
ColoniaCK #4
Danke für eure Hilnweise. Mittlerweile habe ich zumindest mal Mailkontakt mit interpark.com. Als nichtregistrierter Kunde könnte man per Telefon bestellen, das dann aber nur auf koreanisch. Also scheidet das schon mal aus. :-D
Naja irgendwie werden wir da schon ins Stadion kommen.
ColoniaCK #5
Wir haben es dann letztendlich so gemacht, dass ein Hotelmitarbeiter Tickets für uns bei Interpark gekauft hat und wir uns die Tickets am Stadion abholen konnten. Hätten aber auch direkt am Stadion noch Karten kaufen können.

War richtig gute Stimmung im Stadion, wenn man bedenkt das es nur ein Freundschaftsspiel war. War auch interessant zu beobachten, was die Koreaner so alles an Lebensmitteln ins Stadion mitnehmen. ;-)
Schließen Kleiner – Größer + Auf diesen Beitrag antworten:
Smileys: :-) ;-) :-D :-p :blush: :cool: :rolleyes: :huh: :-/ <_< :-( :'( :#: :scared: 8-( :nuts: :-O
Weitere Zeichen:
Gehe zu Forum
Nicht angemeldet.
Kennwort vergessen · Registrieren
Aktuelle Zeit: 23.10.2018, 20:06:59 (UTC +02:00)  ·  Impressum  ·  Datenschutz