Forum: Übersicht Allgemeines Forum -  자유게시판 RSS
Barfuß in Korea?
Dieser Werbeblock wird nur bei nicht angemeldeten Gästen gezeigt.
barfussnane #1
Mitglied seit 2 Monaten · 1 Beitrag
Gruppenmitgliedschaften: Benutzer
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
Betreff: Barfuß in Korea?
Guten Tag,
Wie man bereits an meinem Namen erkennt laufe ich seit 10 Jahren fast ständig Barfuß (außer im Winter). Ich werde bald für ein Meditationsseminar nach Süd- Korea reisen, und möchte daher fragen ob ich das in Korea auch so machen kann, (auf der Straße etc. Barfußlaufen). Mir ist bewusst, dass ich überall auf der Welt deswegen wohl etwas komisch angeguckt werde.
Avatar
InZain #2
Mitglied seit 09/2012 · 510 Beiträge · Wohnort: Jungrang-Gu
Gruppenmitgliedschaften: Benutzer
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
Ich denke du kannst ohne Schuhe rumlaufen wie du willst, aber sehr aufpassen musst.

Man muss wissen, dass in Korea sich sehr viel auf den Boden abspielt. (erzählen, liegen, schlafen, essen, Essen zubereiten, usw)
 
Zum Beispiel:

- in manchen/vielen Restaurants wird auf dem Boden sitzend gegessen. Dort zieht man seine Schuhe vorher aus und stellt sie am Eingang ab. Du würdest den Dreck der Straße mit reinbringen oder müsstest dir die Füße irgendwie waschen^^
Oder wenn du in andere Häuser/Wohnungen gehst. Dort genau das gleiche.

Weiterhin würde ich mir die Airline Richtlinien angucken. Es gibt manche Airlines bei denen "Barfuß" verboten ist.
Flo-ohne-h (Moderator) #3
Mitglied seit 07/2009 · 1951 Beiträge · Wohnort: 深圳
Gruppenmitgliedschaften: Benutzer, Globale Moderatoren
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
Zitat von InZain:
Ich denke du kannst ohne Schuhe rumlaufen wie du willst, aber sehr aufpassen musst.

Man muss wissen, dass in Korea sich sehr viel auf den Boden abspielt.

Völlig richtig. und im Sommer laufen viele Koreaner auch selbst barfuß herum.

Ich würde mir aber trotzdem ein Paar Schuhe mitnehmen, manchmal liegt viel ziemlich scharfkantiges Zeug herum und neue Straßen können ziemlich heiß im Sommer werden.
Gummibein #4
Mitglied seit 02/2008 · 881 Beiträge
Gruppenmitgliedschaften: Benutzer
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
Antwort auf Beitrag #1
Wenn du die Füße ausziehen kannst bevor du ein Zimmer betrittst sollte alles ok sein. :)

Man geht nicht mit Schuhen in Wohnungen. :)
Sinp1 #5
Mitglied seit einem Monat · 3 Beiträge
Gruppenmitgliedschaften: Benutzer
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
Antwort auf Beitrag #1
Ich könnte das nicht!
Schließen Kleiner – Größer + Auf diesen Beitrag antworten:
Smileys: :-) ;-) :-D :-p :blush: :cool: :rolleyes: :huh: :-/ <_< :-( :'( :#: :scared: 8-( :nuts: :-O
Weitere Zeichen:
Gehe zu Forum
Nicht angemeldet.
Kennwort vergessen · Registrieren
Aktuelle Zeit: 22.07.2018, 06:59:26 (UTC +02:00)  ·  Impressum  ·  Datenschutz