Forum: Übersicht Allgemeines Forum -  자유게시판 RSS
Baduk-Shop in Seoul?
Dieser Werbeblock wird nur bei nicht angemeldeten Gästen gezeigt.
Haplo #1
Mitglied seit 05/2007 · 8 Beiträge
Gruppenmitgliedschaften: Benutzer
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
Betreff: Baduk-Shop in Seoul?
Hallo!

Kann mir jemand einen Laden in Seoul empfehlen in dem ich Baduk-Bretter und Bücher kaufen kann?

Schönen Tag noch!

Haplo
Avatar
dergio (Moderator) #2
Benutzertitel: Rückkehrer
Mitglied seit 01/2006 · 1247 Beiträge · Wohnort: Düsseldorf
Gruppenmitgliedschaften: Benutzer, Globale Moderatoren
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
Spiele gibt es in jedem groesseren Mart. Und Buecher in jedem Buecherladen. Ich schaetze aber mal, dass die alle auf koreanisch sind, falls dir das nichts ausmacht.

HAst du denn schonmal wo geguckt?
Avatar
Molki #3
Mitglied seit 03/2006 · 188 Beiträge · Wohnort: Bad Aibling
Gruppenmitgliedschaften: Benutzer
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
Es gibt mehrere Buchläden in Seoul wo man auch Deutsche oder Englische Bücher bekommt.

von zweien hier die Adresse

1. Im Coex

2. In Gangnam beim ??-Tower, leider weiß ich nicht mehr den Namen ist aber eine Bekannte Versicherung siehe auch Bild ist in der Nähe vom Ritz Carlton Hotel.

Dort kann man Bücher gut und billig bekommen. z. B. Economics von Samueson Nordhaus kostet in Deutschland in der Englischen Version über 70€ dort waren es 30.000 Won.

Spiele habe ich bei den Straßenhändlern in Insa-dong gekauft.
Mit freundlichen Grüßen / Kind regards / 안녕히 계세요
Alexander Wolff

Geschäftsführer
DLS-Gruppe
Der Autor hat eine Datei an diesen Beitrag angehängt:
Korea 11.jpg | Speichern   39,8 kBytes, 24 mal heruntergeladen
Avatar
iGEL (Administrator) #4
Benutzertitel: 이글
Mitglied seit 01/2005 · 3493 Beiträge · Wohnort: Berlin
Gruppenmitgliedschaften: Administratoren, Benutzer
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
Moin!

Molki meint den Kyobo-Tower, glaube ich mal ganz stark.

Gruß, Johannes
Offizieller Dogil.net / Meet-Korea-Twitter-Kanal: http://twitter.com/DogilNet
Avatar
Molki #5
Mitglied seit 03/2006 · 188 Beiträge · Wohnort: Bad Aibling
Gruppenmitgliedschaften: Benutzer
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
Richtig so hieß er oder besser gesagt heißt er, bin gestern einfach nicht mehr auf den Namen gekommen, dort habe ich mir so einige Bücher gekauft, in Deutsch und Englisch war nach über 200 Tagen in Korea dann ganz schön Gewicht am Airport einfach mal 60 Kg zu viel.
Mit freundlichen Grüßen / Kind regards / 안녕히 계세요
Alexander Wolff

Geschäftsführer
DLS-Gruppe
Haplo #6
Mitglied seit 05/2007 · 8 Beiträge
Gruppenmitgliedschaften: Benutzer
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
Ich meinte Baduk-Bücher, nicht Bücher im Allgemeinen :-)
Aber danke für den Tipp mit Insadong, das hilft mir schonmal weiter.
dantri #7
Mitglied seit 05/2006 · 4 Beiträge · Wohnort: Berlin
Gruppenmitgliedschaften: Benutzer
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
Hallo,
Im Kyobo-Tower gibt es gegenueber der englischsprachigen Literatur ein kleines Baduk-Buecher-Regal (bei Sportbuechern). Beim Hankuk Kiwon (naehe 왕십리역) findest du auch eine groessere Auswahl an Buechern, Spielmaterial und Fanartikeln.
Viele Gruesse,
Daniela
(ich studiere Baduk an der Myongji-Uni^^)
Haplo #8
Mitglied seit 05/2007 · 8 Beiträge
Gruppenmitgliedschaften: Benutzer
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
Coole Sache :-) Bei meinem Baduk-Stand würde es nicht mal für irgendeine Aufnahmeprüfung reichen hehe.
Kannst du mir vielleicht die genaue Adresse vom Kiwon sagen? Ich steige bei deren Homepage nicht ganz durch.
dantri #9
Mitglied seit 05/2006 · 4 Beiträge · Wohnort: Berlin
Gruppenmitgliedschaften: Benutzer
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
Sorry, fuer die spaete Antwort, ich lese hier nur unregelmaessig...

Hier gibts eine Karte:
http://www.baduk.or.kr/about/map.asp

지하철2호선 상왕십리역 2번출구 7분거리
von U-Bahn Linie 2, Station Sangwangsimli, Ausgang 2 sind es ca. 7 Min. zu Fuss

Du kannst mir eine mail schicken (daniela.trinks@gmx.de), wenn Du planst, hinzugehen. Wenn ich Zeit hab, komme ich gern vorbei und berate Dich beim Buecherkauf (ich wohne um die Ecke).

Lieben Gruss,
Daniela

p.s.
Bei meinem Baduk-Stand würde es nicht mal für irgendeine Aufnahmeprüfung reichen hehe.
Die Aufnahmepruefung fuer Auslaender im Badukstudium sieht keinen Spielstaerketest vor. Die Verbesserung der eigenen Spielstaerke ist nur ein kleiner Bestandteil des Studiums, es geht vielmehr darum, einen vielseitigen Einblick in Badukrelevante Themen zu bekommen: Education, Geschichte, Kultur, Management, Marketing, Computer sind einige der Faecher...
Fuer weitere Infos (oder bei mir melden^^), gibts auf der Uniwebsite eine englischsprachige Einfuehrung:
http://www.mju.ac.kr/eng/college/introduction.…?DDcode=0…
Schließen Kleiner – Größer + Auf diesen Beitrag antworten:
Smileys: :-) ;-) :-D :-p :blush: :cool: :rolleyes: :huh: :-/ <_< :-( :'( :#: :scared: 8-( :nuts: :-O
Weitere Zeichen:
Gehe zu Forum
Nicht angemeldet.
Kennwort vergessen · Registrieren
Aktuelle Zeit: 08.12.2016, 03:02:09 (UTC +01:00)  ·  Impressum  ·  Datenschutz