Forum: Übersicht Allgemeines Forum -  자유게시판 RSS
Koreaner in Deutschland
Dieser Werbeblock wird nur bei nicht angemeldeten Gästen gezeigt.
bergischerloewe (Ehemaliges Mitglied) #1
Kein Benutzerprofil vorhanden.
Link auf diesen Beitrag
Betreff: Koreaner in Deutschland
Hallo....kann mir jemand schreiben...wieviele Koreaner in Deutschland leben und welche deutsche Stadt den höchsten Koreaneranteil hat ?

Vorab...DANKE....für die Antworten

Gruß...Thomas
Avatar
EddyMI #2
Benutzertitel: 통치자가 올바른요
Mitglied seit 12/2005 · 431 Beiträge · Wohnort: Münster
Gruppenmitgliedschaften: Benutzer
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
Schau mal hier http://www.destatis.de/ (Statistisches Bundesamt). Evtl. haben die was...

Gruß aus Münster

Ewald
Freundliche Grüße aus Münster, Ewald
Avatar
iGEL (Administrator) #3
Benutzertitel: 이글
Mitglied seit 01/2005 · 3493 Beiträge · Wohnort: Berlin
Gruppenmitgliedschaften: Administratoren, Benutzer
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
Moin, willkommen an Board! ^_^

Das ist Halbwissen, aber ich habe gelesen, dass in Deutschland ca. 10.000 Koreaner leben. Ich würde auch vermuten, dass der Anteil der Koreaner in Frankfurt, Düsseldorf/Köln bzw. Berlin am höchsten ist. Wissen tue ich das aber leider nicht.

Gruß, Johannes
Offizieller Dogil.net / Meet-Korea-Twitter-Kanal: http://twitter.com/DogilNet
Avatar
Hong Hu #4
Benutzertitel: http://tae-yeol.blogspot.com/
Mitglied seit 02/2006 · 493 Beiträge · Wohnort: 마인츠 (^.^) Mainz
Gruppenmitgliedschaften: Benutzer
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
Frankfurt und Berlin haben den größten Koreaneranteil...... In Zahlen kann ich dir das jetzt leider nicht sagen, da müsste dir die Adresse vom Statistischen Bundesamt weiterhelfen können.....

greetz
http://tae-yeol.blogspot.com/
Avatar
Molki #5
Mitglied seit 03/2006 · 188 Beiträge · Wohnort: Bad Aibling
Gruppenmitgliedschaften: Benutzer
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
Eine weitere Adresse die Dir helfen könnte ist die Handelskammer und die Botschaft in Frankfurt.
Mit freundlichen Grüßen / Kind regards / 안녕히 계세요
Alexander Wolff

Geschäftsführer
DLS-Gruppe
bergischerloewe (Ehemaliges Mitglied) #6
Kein Benutzerprofil vorhanden.
Link auf diesen Beitrag
Betreff: Vielen..vielen...DANK....
...an...EddyMi....IGel...HongHu....und...Melki....eure Tipps waren erfolgreich....genaue Zahlen sind zwar überall nicht bekannt....aber die "Hochburgen"...sind statistisch...tatsächlich...das Rhein/Main-Gebiet....bzw.....Berlin......nochmals VIELEN DANK...euch vieren....Grüße aus Solingen.....Thomas
koreamild #7
Mitglied seit 04/2007 · 159 Beiträge · Wohnort: Korea,Kim-hae
Gruppenmitgliedschaften: Benutzer
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
Betreff: Hallo....
 Soweit ich weiss....

 Etwa 5000 in Berlin..
Soju1 (Gast) #8
Kein Benutzerprofil vorhanden.
Link auf diesen Beitrag
Etwa 2000 in Muenchen!
bergischerloewe (Ehemaliges Mitglied) #9
Kein Benutzerprofil vorhanden.
Link auf diesen Beitrag
Betreff: Mein Dank....
...gilt "koreamild"...und "Soju 1 "....für die gegebenen Angaben....Vielen Dank...

Grüße von Thomas
bergischerloewe (Ehemaliges Mitglied) #10
Kein Benutzerprofil vorhanden.
Link auf diesen Beitrag
Betreff: Recherchen
Meine Nachforschungen haben mich zur Botschaft der Republik Korea geführt,dort habe ich folgende Antworten,aufgrund vom hohen Arbeitsaufwand,in Kurzfom erhalten:

1.Koreaner in D:22789 registrierte,inkl.der DeutschKoreaner sind es dann ca.30000

2.Die meisten Koreaner leben in Nordrhein-Westfalen

3.Berlin hat den höchsten Koreaneranteil

Mein besonderer Dank gilt hierfür diese Angaben dem Pressereferrenten Jongmin Lee

Fazit zu Punkt 2:Wo sind sie denn? ;-)
Avatar
EddyMI #11
Benutzertitel: 통치자가 올바른요
Mitglied seit 12/2005 · 431 Beiträge · Wohnort: Münster
Gruppenmitgliedschaften: Benutzer
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
Bestimmt hier in Münster  ;-)
Wir haben hier recht viele Koreanische Studentinnen und Studenten und auch eine Anzahl von Berufstätigen.
Genaue Zahlen kann ich Dir leider noch nicht liefern...

Gruß aus Münster

Ewald
Freundliche Grüße aus Münster, Ewald
Avatar
EddyMI #12
Benutzertitel: 통치자가 올바른요
Mitglied seit 12/2005 · 431 Beiträge · Wohnort: Münster
Gruppenmitgliedschaften: Benutzer
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
Also, hier in Münster sollen etwa 400 koreanischer Bürgerinnen und Bürger wohnen.

Gruß aus Münster,

Ewald
Freundliche Grüße aus Münster, Ewald
bergischerloewe (Ehemaliges Mitglied) #13
Kein Benutzerprofil vorhanden.
Link auf diesen Beitrag
Hallo EddyMi,

vielen Dank für die Zahlen.....das ließt sich als wenn du eine "VolksZählung" gemacht hast...DANKE

Mit den 400 koreanischen Mitbürgern bist du im Vergleich zu mir im Vorteil.....bei mir in SG weiß ich von 3.... :-) ....werden sicherlich ein paar mehr sein.

Mit den besten Grüßen von Solingen nach Münster...

Thomas
Schließen Kleiner – Größer + Auf diesen Beitrag antworten:
Smileys: :-) ;-) :-D :-p :blush: :cool: :rolleyes: :huh: :-/ <_< :-( :'( :#: :scared: 8-( :nuts: :-O
Weitere Zeichen:
Gehe zu Forum
Nicht angemeldet.
Kennwort vergessen · Registrieren
Aktuelle Zeit: 09.12.2016, 02:49:50 (UTC +01:00)  ·  Impressum  ·  Datenschutz