Forum: Overview Allgemeines Forum -  자유게시판 RSS
koreanischer Humor contra US Humor
This ad is presented to unregistered guests only.
hanni #1
Member since Feb 2007 · 35 posts
Show profile · Link to this post
Subject: koreanischer Humor contra US Humor
In seiner TV-Show "The Colbert Report" veralbert  Colbert, daß er beim online-Voting "Most influental people of the world 2007" nur auf Platz 2 gelandet ist und auf Platz 1 der koreanische Popstar Rain gelandet ist. Colbert  hat hierzu auch ein eigenes "Musikvideo" gemacht.

http://colbertondemand.com/videos/Spur_of_The_Moment/Steph…

Dieses Video hat die koreanischen Gemüter erregt und viele finden es nicht lustig, sondern rassistisch. Es hat sogar zu Berichten in den koreanischen Nachrichten geführt.
Hat Colbert hier versehentlich koreanische Ausdrücke benutzt, die zweideutig sind? Leider gibt es von beiden Seiten viele bösartige Kommentare zu diesem Video.

Nach den TV-Shows auf KBS-World sind die Koreaner doch eigentlich sehr humorvoll und können auch über sehr derbe Spässe lachen.
Soju1 (Guest) #2
No profile available.
Link to this post
Hallo Hanni,

Na ja wer halt keinen Spass versteht.........Bei TV Total werden alle moeglichen Promis durch den Kakao gezogen und wer das nicht vertraegt hat eben keinen Humor :-)
Leider ist in Korea oft zu sehen das man bei solch Sachen oft an Diskriminierung denkt :-(  denke die haben da ein wenig ein Komplex!
Nebenbei find ich die Amis sowieso zum Kotzen und kann mich ueber die sowieso nur amuesieren, das gleiche gilt fuer den Bi Boom :-)
dergio #3
User title: Rückkehrer
Member since Jan 2006 · 1251 posts · Location: Düsseldorf
Group memberships: Benutzer
Ich glaube sowieso, dass die in Korea lebenden Koreaner erstens die Colbert Show nicht kennen (kannte ich bis gerade eben uebrigens auch nicht),
und zweitens verstehen die meisten gar nicht was der Typ sagt.

Hab grad mal ein paar Kommentare ueberflogen. Und ich wuerde fast raten, dass es immer der selbe 14 jaehrige war, der diese Kraftausdruecke gebraucht. Und ich schaetze mal, dass er Kyopo ist und selber in den USA lebt.

Die meisten Kommentare zu dem Video sind doch positiv.
soonja #4
Member since Apr 2008 · 11 posts · Location: Friedrichshafen - Illinois - 서울  ( 거창 -경상남도 )
seit dem ich hier in den usa lebe, st mir aufgefallen dass der us humour viel primitiver ist als der deutsche.

kann das leider grad auch nicht an bsp beschreiben aber das ist so mein eindruck
futureboy #5
Member since Apr 2008 · 17 posts · Location: Aachen
Ich finde die Rain- bzw. Kpop-Veralberung von Colbert sehr witzig. Er arbeitet die koreanischen Video-Klischees schon ganz gut raus. Ist doch ein tolles Zeichen, dass sich ein großer US-Komiker mit einem koreanischen Popstar beschäftigt. Das bedeutet doch, dass Korea und auch Kpop international wahrgenommen werden.

http://www.youtube.com/watch?v=pLYE9NhcAZg

Vollständig verstehen kann ich den Text nicht. Ich höre ihn bislang so raus:

Girl I wanna dedicate this song to you.
And the time one hundred.
Girl I love you so much.
My feelings can only be expressed - in korean.

이봐, 자기야
내 현대차에 올라타
이봐 자기야, 함께 김치도 먹고 오~~
우린 함께야
[???] Hawkeye과 Hotlips처럼

He's singing in Korean (3x)

그리고 또 뭐할까?
한국적인 게 또 뭐있을가?

He's singing in Korean (3x)

Hört ihr das auch so?
Wer hat eine Idee, was vor den beiden MASH-Charakteren Hawkeye und Hotlips kommt?

Ach so, und damit es auch mal etwas koreanischen Humor gibt in diesem Thread (so lautet doch der Titel: Koreanischer Humor kontra US-Humor), poste ich mal was Koreanisches (naja, ok, Koreanisch-amerikanisches): http://www.youtube.com/watch?v=FdoSQUDBAHo
This post was edited 2 times, last on 2008-04-13, 00:57 by futureboy.
Close Smaller – Larger + Reply to this post:
Smileys: :-) ;-) :-D :-p :blush: :cool: :rolleyes: :huh: :-/ <_< :-( :'( :#: :scared: 8-( :nuts: :-O
Special characters:
Go to forum
Not logged in.
Lost password · Register
Current time: 2023-03-22, 04:44:47 (UTC +01:00)  ·  Impressum  ·  Datenschutz