Forum: Übersicht Arbeit/Studium in Deu. & Korea - 독일과 한국에서의 일과 공부 RSS
Studium/Auslandssemester in Korea
Dieser Werbeblock wird nur bei nicht angemeldeten Gästen gezeigt.
Ufuoma #1
Mitglied seit 03/2018 · 1 Beitrag
Gruppenmitgliedschaften: Benutzer
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
Betreff: Studium/Auslandssemester in Korea
Hallo Zusammen,

ich mache nun in diesem Jahr mein Abitur und würde danach gerne im Ausland studieren. Auf https://www.college-contact.com/ bin ich nun auf Korea als Zielort aufmerksa geworden. Asien - gerade Korea - fand ich schon immer interessant. Ist es möglich, als Europäerin dort zu studieren? Wie hoch sind die Vorraussstzungen?

LG
Flo-ohne-h (Moderator) #2
Mitglied seit 07/2009 · 1965 Beiträge · Wohnort: 深圳
Gruppenmitgliedschaften: Benutzer, Globale Moderatoren
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
Zitat von Ufuoma:
ich mache nun in diesem Jahr mein Abitur und würde danach gerne im Ausland studieren. Auf https://www.college-contact.com/ bin ich nun auf Korea als Zielort aufmerksa geworden. Asien - gerade Korea - fand ich schon immer interessant. Ist es möglich, als Europäerin dort zu studieren? Wie hoch sind die Vorraussstzungen?

Ein Studium sollte möglich sein, allerdings wird sich die Frage nach den Koreanischkenntnissen stellen. Studiengebühren sind mit bis zu 3 Millionen Won pro Semester nicht ganz unerheblich, auch wenn es Stipendien gibt.
Bellla #3
Mitglied seit 03/2018 · 6 Beiträge
Gruppenmitgliedschaften: Benutzer
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
An sich ist es möglich, am besten schaust du mal bei den Zulassungsvoraussetzungen der einzelnen Unis. In Seoul gibt es ja sehr viele Unis. Ich weiß auch nicht wie es mit den einzelnen Studiengängen aussieht wegen der Sprache.  An sich ist es ja Kurse auf englisch , aber ist die Frage ob du alle Kurse für dein gewünschten Studiengang auf englisch machen kannst. Es sei denn du kannst gut koreanisch =)
Adalric #4
Mitglied seit 03/2018 · 11 Beiträge
Gruppenmitgliedschaften: Benutzer
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
Wie weit bist du denn damit?
Flo-ohne-h (Moderator) #5
Mitglied seit 07/2009 · 1965 Beiträge · Wohnort: 深圳
Gruppenmitgliedschaften: Benutzer, Globale Moderatoren
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
Antwort auf Beitrag #3
Zitat von Bellla am 19.04.2018, 15:39:
An sich ist es ja Kurse auf englisch , aber ist die Frage ob du alle Kurse für dein gewünschten Studiengang auf englisch machen kannst. Es sei denn du kannst gut koreanisch =)

Vorsicht: Viele Kurse sind zwar auf English angepriesen, allerdings werden sie zum allergrößten Teil auf Koreanisch gehalten, weil die Mehrheit der Studenten das bevorzugen.
Schließen Kleiner – Größer + Auf diesen Beitrag antworten:
Smileys: :-) ;-) :-D :-p :blush: :cool: :rolleyes: :huh: :-/ <_< :-( :'( :#: :scared: 8-( :nuts: :-O
Weitere Zeichen:
Gehe zu Forum
Nicht angemeldet.
Kennwort vergessen · Registrieren
Aktuelle Zeit: 23.09.2018, 14:57:26 (UTC +02:00)  ·  Impressum  ·  Datenschutz