Forum: Übersicht Arbeit/Studium in Deu. & Korea - 독일과 한국에서의 일과 공부 RSS
Au-Pair (oder ähnliches) in Südkorea
Dieser Werbeblock wird nur bei nicht angemeldeten Gästen gezeigt.
Hanna.04x3 #1
Mitglied seit 2 Monaten · 1 Beitrag
Gruppenmitgliedschaften: Benutzer
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
Betreff: Au-Pair (oder ähnliches) in Südkorea
Hallo, ich hätte gerne vor nach meinem Abi (welches ich dieses Jahr machen werde) nach Südkorea zu gehen.

Als erstes wollte ich dort ein Au-Pair machen, doch dazu lässt sich auch keine Organisation finden, falls ihr eine gute kennt oder selbst Erfahrungen habt wäre das wirklich hilfreich.

Oder Teach and Travel/Work and Travel wäre auch ganz cool, aber irgendwie finde ich dazu auch nicht wirklich etwas. (und ist Teach and Travel immer im Sinne als Lehrerin an einer Schule oder auf im Privatenhaushalt?)

Ich würde halt gerene in Südkorea für paar Monate bleiben um dort bei einer Gastfamilie den Kindern Englisch beibringen.

Falls sich jemand damit auskennt, oder auch Alternativen kennt, würde ich mich über eine Antwort freuen.
Flo-ohne-h (Moderator) #2
Mitglied seit 07/2009 · 1930 Beiträge · Wohnort: 深圳
Gruppenmitgliedschaften: Benutzer, Globale Moderatoren
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
Zitat von Hanna.04x3 am 14.02.2018, 18:12:
Als erstes wollte ich dort ein Au-Pair machen, doch dazu lässt sich auch keine Organisation finden, falls ihr eine gute kennt oder selbst Erfahrungen habt wäre das wirklich hilfreich.

Wir hatten vor ein Au-Pair für nächstes Jahr zu nehmen aber wir wohnen in China.

Das grundsätzliche Problem von Au-Pair meiner Ansicht ist, daß es zwar Agenturen gibt. In China sind das aber im Prinzip gigantische Abzock- und Ausbeutermaschinerien. Das ist erkennbar daran, daß sie der Gastfamilien auferlegen, daß sie dem Au-Pair ein Taschengeld zahlen, allerdings verlangen sie eine Gebühr, die DREIMAL so hoch wie das Taschengeld ist und haben außer Visumbesorgung so gut wie keine Leistungen dafür. Das ist einfach nur dreist.
Australien Kanada #3
Mitglied seit 2 Monaten · 1 Beitrag
Gruppenmitgliedschaften: Benutzer
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
Also, Work and Travel kann ich mir ja noch gut vorstellen direkt nach dem Abi, aber etwas fürs Unterrichten zu finden, stelle ich mir schwer vor, dann auch noch für Englisch als non-native ...
Schließen Kleiner – Größer + Auf diesen Beitrag antworten:
Smileys: :-) ;-) :-D :-p :blush: :cool: :rolleyes: :huh: :-/ <_< :-( :'( :#: :scared: 8-( :nuts: :-O
Weitere Zeichen:
Gehe zu Forum
Nicht angemeldet.
Kennwort vergessen · Registrieren
Aktuelle Zeit: 25.04.2018, 14:09:50 (UTC +02:00)  ·  Impressum  ·  Datenschutz