Forum: Übersicht Koreanische Sprache - 한국어 / Deutsche Sprache - 독일어 RSS
Motivation
wie motiviert ihr euch bzw. was treibt euch an?
Dieser Werbeblock wird nur bei nicht angemeldeten Gästen gezeigt.
babo90 #1
Mitglied seit 11/2012 · 228 Beiträge · Wohnort: Nähe Hamburg
Gruppenmitgliedschaften: Benutzer
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
Betreff: Motivation
Hallo liebes Forum,

nicht neu hier, aber schon eine zeitlang nicht mehr gepostet. Dennoch muss ich eine Frage loswerden, die mir seit geraumer Zeit schon Kopfschmerzen bereitet:

Wie motiviert ihr euch Koreanisch zu lernen?

Ich bin zurzeit an einem Punkt, an dem ich mir Gedanken mache, warum ich weiter die koreanische Sprache lernen sollte. Ich kann etwas koreanisch und kann ein paar Brocken entsprechend wiedergeben. Ich war bereits in einer Sprachschule in Hamburg, aber da schwand die Motivation aufgrund von der Atmosphäre und der Klassenzusammensetzung (Sprachlevel). Dennoch kitzelt es mich, wenn ich Koreanern zu höre und nicht vieles bzw. alles verstehe - ernsthaft wieder anzufangen zu lernen. Der Reiz ist durchaus da, aber das Nutzen ist für mich ein bedeutender Grund - weshalb ich mich immer noch nicht zum Start entscheiden kann. Durchaus ein Disziplinproblem meinerseits.

hier eine ausführlichere Schilderung: http://dailylifeofkai.blogspot.de/2018/02/motivation.html

Habt ihr dazu eine Meinung bzw. könnt ihr eure Erfahrungen teilen? Ich bin gespannt auf die Diskussion.
http://dailylifeofkai.blogspot.de/
Dieser Beitrag wurde am 14.02.2018, 11:19 von babo90 verändert.
Schließen Kleiner – Größer + Auf diesen Beitrag antworten:
Smileys: :-) ;-) :-D :-p :blush: :cool: :rolleyes: :huh: :-/ <_< :-( :'( :#: :scared: 8-( :nuts: :-O
Weitere Zeichen:
Gehe zu Forum
Nicht angemeldet.
Kennwort vergessen · Registrieren
Aktuelle Zeit: 21.02.2019, 17:23:45 (UTC +01:00)  ·  Impressum  ·  Datenschutz