Forum: Übersicht Arbeit/Studium in Deu. & Korea - 독일과 한국에서의 일과 공부 RSS
Visum in Korea beantragen
Dieser Werbeblock wird nur bei nicht angemeldeten Gästen gezeigt.
Christin Jansen #1
Benutzertitel: choco_seoul
Mitglied seit 01/2018 · 3 Beiträge
Gruppenmitgliedschaften: Benutzer
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
Betreff: Visum in Korea beantragen
Hallo.
Ich bin seit 2 Wochen in Korea und bin ohne Visum eingereist. Weil ich in Deutschland die Information bekommen habe, es sei einfacher alles in Seoul direkt zu beantragen. Hat jemand Erfahrungen gemacht, wie das genau abläuft?
Ich hatte vor zum Immigration Office in Seoul zu gehen. Kann ich da einfach hingehen?
Für Antworten bin ich sehr dankbar.

Liebe Grüße
 CJ
TaubeNuss #2
Mitglied seit 11/2010 · 149 Beiträge
Welche Art von Visum willst du beantragen? Gibt u.a. den Studentenvisum, Arbeitsvisum oder Verheiratetenvisum.
Christin Jansen #3
Ich wollte fürs erste, ein normales Arbeitsvisum beantragen. Ich war heute im Immigration Office aber die sagte nur, ich müsste mir vorher ein Visum aussuchen + ich brauche vorher einen Job. Aber alle Arbeitsstellen wollen immer vorher ein Visum haben.
Seoulman #4
Mitglied seit 09/2008 · 441 Beiträge · Wohnort: Seoul
Es gibt unterschiedliche Arbeitsvisa, von daher musst du etwas genauer schreiben welches Visum du brauchst bzw. in welchem Bereich du arbeiten möchtest.

Die meisten Ausländer die hier arbeiten (keine Sprachlehrer) haben ein E7 Visum.
Dieses kannst du beantragen wenn du einen Arbeitsvertrag unteschrieben hast. Dein Arbeitgeber muss dann sehr detailliert darlegen, warum die Arbeit von einem Ausländer gemacht werden muss und warum kein Koreaner diese Arbeit machen kann.
Kleinere und mittlere Unternehmen scheuen diesen Aufwand meistens. Am einfachsten ist es wenn man einen Arbeitgeber findet, der sich um die Visaangelegenheiten kümmert. Grundsätzlich gilt eine 1 zu 5 Regel. Wenn ein Unternehmen 5 Koreaner angestellt hat, dann kann ein Ausländer eingestellt werden.
Christin Jansen #5
Okay. Das hat mir jetzt schon mal eine sehr große Hilfe. Vielen vielen Dank
Schließen Kleiner – Größer + Auf diesen Beitrag antworten:
Smileys: :-) ;-) :-D :-p :blush: :cool: :rolleyes: :huh: :-/ <_< :-( :'( :#: :scared: 8-( :nuts: :-O
Weitere Zeichen:
Gehe zu Forum
Nicht angemeldet.
Kennwort vergessen · Registrieren
Aktuelle Zeit: 25.03.2019, 00:23:03 (UTC +01:00)  ·  Impressum  ·  Datenschutz