Forum: Übersicht Allgemeines Forum -  자유게시판 RSS
Eignungstest für klasse 1 führerschein
Dieser Werbeblock wird nur bei nicht angemeldeten Gästen gezeigt.
missy #1
Mitglied seit 05/2010 · 47 Beiträge · Wohnort: nrw
Gruppenmitgliedschaften: Benutzer
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
Betreff: Eignungstest für klasse 1 führerschein
Hallo,

der korean führerschein wurde in einem deutschen führerschein umgewandelt. Nun habe ich bei der übersetzung des führerscheins gesehen, dass ein eignungstest innerhalb in einer frist in diesen jahr abgelegt werden soll.
Ansonsten steht:wenn der eignungstest nicht innerhalb der frist erfolgt, wird ein bußgeld verhaengt und nach einem jahr die fahrerlaubnis annuliert. Hat jemand erfahrung damit?
Besten dank

Lg
Flo-ohne-h (Moderator) #2
Mitglied seit 07/2009 · 1906 Beiträge · Wohnort: 深圳
Gruppenmitgliedschaften: Benutzer, Globale Moderatoren
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
Zitat von missy:
der korean führerschein wurde in einem deutschen führerschein umgewandelt. Nun habe ich bei der übersetzung des führerscheins gesehen, dass ein eignungstest innerhalb in einer frist in diesen jahr abgelegt werden soll.
Ansonsten steht:wenn der eignungstest nicht innerhalb der frist erfolgt, wird ein bußgeld verhaengt und nach einem jahr die fahrerlaubnis annuliert. Hat jemand erfahrung damit?

Ich denke, daß es so ist:
1. Man läßt sich den Führerschein übersetzen und darf diesen in D dann ein Jahr lang benutzen.
2. Innerhalb eines Jahres muß man wie auch immer geartete Prüfungen machen (bei mir waren es Theorie- und Fahrprüfung - bei mir war es ein US-Führerschein)
3. Wenn man das nicht tut, gilt die Fahrerlaubnis nicht mehr und man muß den normalen Weg bestreiten. Wenn man dennoch fährt gilt es als "Fahren ohne (gültige) Fahrerlaubnis"
Schließen Kleiner – Größer + Auf diesen Beitrag antworten:
Smileys: :-) ;-) :-D :-p :blush: :cool: :rolleyes: :huh: :-/ <_< :-( :'( :#: :scared: 8-( :nuts: :-O
Weitere Zeichen:
Gehe zu Forum
Nicht angemeldet.
Kennwort vergessen · Registrieren
Aktuelle Zeit: 21.01.2018, 07:52:04 (UTC +01:00)  ·  Impressum  ·  Datenschutz