Forum: Übersicht Allgemeines Forum -  자유게시판 RSS
Standesamt Seoul
Dieser Werbeblock wird nur bei nicht angemeldeten Gästen gezeigt.
Asia84 #1
Mitglied seit 06/2010 · 64 Beiträge · Wohnort: Düsseldorf- Köln
Gruppenmitgliedschaften: Benutzer
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
Betreff: Standesamt Seoul
Hallo zusammen!

Habe mal ne Frage an die, die in Korea/ Seoul geheiratet haben. Und zwar würd mich interessieren,  ob dort auch wie in Deutschland sich das Päärchen  feierlich anzieht und der Standesbeamte ganz klassich fragt und man mit Freunden/Familie dort hingeht. Oder läuft das eher ganz normal wie bei einem x beliebigen Amt,   man geht rein unterschreibt und geht raus ohne Feierlichkeiten.

Danke!
Flo-ohne-h (Moderator) #2
Mitglied seit 07/2009 · 1928 Beiträge · Wohnort: 深圳
Gruppenmitgliedschaften: Benutzer, Globale Moderatoren
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
Zitat von Asia84:
Oder läuft das eher ganz normal wie bei einem x beliebigen Amt,   man geht rein unterschreibt und geht raus ohne Feierlichkeiten.

Soweit ich es gehört habe ist es genauso.
tobicitas #3
Mitglied seit 08/2011 · 63 Beiträge
Gruppenmitgliedschaften: Benutzer
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
Wir haben in D. zuerst geheiratet. In Korea war ich gar nicht auf dem Standesamt. Ich habe die entsprechenden Dokumente zuhause unterschrieben und meine Frau war dann auf dem Amt. Ist meiner Erfahrung nach in Korea einfach eine Formalie.
Schließen Kleiner – Größer + Auf diesen Beitrag antworten:
Smileys: :-) ;-) :-D :-p :blush: :cool: :rolleyes: :huh: :-/ <_< :-( :'( :#: :scared: 8-( :nuts: :-O
Weitere Zeichen:
Gehe zu Forum
Nicht angemeldet.
Kennwort vergessen · Registrieren
Aktuelle Zeit: 19.04.2018, 23:01:17 (UTC +02:00)  ·  Impressum  ·  Datenschutz