Forum: Übersicht Allgemeines Forum -  자유게시판 RSS
China vs Korea Besuch
Dieser Werbeblock wird nur bei nicht angemeldeten Gästen gezeigt.
Robert0815 #1
Mitglied seit 03/2007 · 13 Beiträge · Wohnort: Deutschland / Korea (Soul)
Gruppenmitgliedschaften: Benutzer
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
Betreff: China vs Korea Besuch
Hallo zu allen,

ich habe da mal eine Frage und zwar:

wenn eine Chinesin mich in Korea besuchen möchte, wie lange darf sie da bleiben ohne Visa? Sind zwei Monate Aufenthalt für sie erlaubt?
It is important to be nice, but it is nice to be important
Avatar
iGEL (Administrator) #2
Benutzertitel: 이글
Mitglied seit 01/2005 · 3493 Beiträge · Wohnort: Berlin
Gruppenmitgliedschaften: Administratoren, Benutzer
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
Moin!

Gar nicht. Sowohl mit der VR China als auch mit Taiwan gibt es kein Waiver abkommen, daher sie muss in jedem Fall ein Visum beantragen. Touristenvisa gibt es glaube ich für 30, 90 und 180 Tage. Am besten fragt sie bei der koreanischen Botschaft in China oder einem der Konsulate dort nach.

Gruß, Johannes
Offizieller Dogil.net / Meet-Korea-Twitter-Kanal: http://twitter.com/DogilNet
henchan (Ehemaliges Mitglied) #3
Kein Benutzerprofil vorhanden.
Link auf diesen Beitrag
Laut www.tour2korea.com braucht sie ein Visum.
http://german.tour2korea.com/01TripPlanner/Entry…?konum=…

Zumindest steht China nicht in der Liste der Länder, deren Bürger von der Visumspflicht befreit sind.
Avatar
Soju #4
Mitglied seit 01/2007 · 2277 Beiträge · Wohnort: München
Gruppenmitgliedschaften: Benutzer, Stammtische Süddeutschland
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
Hallo Johannes,

Falsch!
Staatsbürger aus Taiwan brauchen kein Visum für Korea!
Sie gehören zur Liste der "Länder oder Regionen nach dem Prinzip von Gegenseitigkeit und nationalem Interesse"

Grüsse :-)
Robert0815 #5
Mitglied seit 03/2007 · 13 Beiträge · Wohnort: Deutschland / Korea (Soul)
Gruppenmitgliedschaften: Benutzer
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
Wenn sie ein Visa benötigt, dann nur ein Touristenvisa. Dafür braucht sie aber eine Einladung wenn ich es recht bedenke. Ich lebe nicht in Korea also kann ich keine Einladung schreiben. Wie kann sie dann ein Touri Visa bekommen. Kann mir da jemand helfen? Für 90 Tage würden erst mal ausreichen. Aber was muß sie dann noch alles haben um einreisen zu können? Sie kommt Übrigens aus VR China. Vielen Dank im Vorraus...
It is important to be nice, but it is nice to be important
Schließen Kleiner – Größer + Auf diesen Beitrag antworten:
Smileys: :-) ;-) :-D :-p :blush: :cool: :rolleyes: :huh: :-/ <_< :-( :'( :#: :scared: 8-( :nuts: :-O
Weitere Zeichen:
Gehe zu Forum
Nicht angemeldet.
Kennwort vergessen · Registrieren
Aktuelle Zeit: 08.12.2016, 03:05:06 (UTC +01:00)  ·  Impressum  ·  Datenschutz