Forum: Übersicht Allgemeines Forum -  자유게시판 RSS
DPRK-Pop
Dieser Werbeblock wird nur bei nicht angemeldeten Gästen gezeigt.
WeirdMusicFreak #1
Mitglied seit einem Monat · 1 Beitrag
Gruppenmitgliedschaften: Benutzer
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
Betreff: DPRK-Pop
Hallo, ich bin neu hier und wollte wissen, ob auch andere User hier Popmusik aus Nordkorea hören.

Ich finde ja die Moranbong-Band interessant,
vor allem das Konzert mit den Panzern auf der Bühne von 2013, besonders die Stelle ab der 11. Minute. 


Oder auch die "harmlose" Musik von Hye-Yeong Jeon in denen das Thema mal nicht militärisch ist.

Beispiele sind da "Whistle" und "Don't ask my name".

Ich finde die Musik ziemlich interessant, sie wirkt irgendwie wie aus einer anderen Zeit.
Klingt auch sehr speziell teilweise und ist bestimmt nicht jedermanns Sache.

Was ich sonst noch höre:
80er-Proto-Techno v.a. Sven Väth und 16BIT
Elektronische Musik der Sowjetunion: z.B. Zodiac oder Eduard Artemiev.
und Musik, wie Vangelis, Jean-Michel-Jarre und Claude Larson.


wünsche allen eine gute Nacht
o1534081 #2
Mitglied seit 10/2012 · 35 Beiträge
Gruppenmitgliedschaften: Benutzer
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
Geht ein bisschen vorbei im Korea Forum aber:
Nordkoreanische Musik gezielt zu hören ist schon etwas Andersartig, aber dann kannst du dir auch generell Musik aus der Sowjetzeit anhören. Was 80er Techno anbelangt ist das ja fast schon Radiomusik wenn du in Euro Disco reingehst oder eben in Detroit Techno. Wenn es dir um die Beats der 80er geht empfehle ich dir da Synthwave. Das letzte ist ja gute Filmmusik. Was in den 70/80ern populär war schwappte ja auch in ähnlicher Weise über, du kannst dann also auch noch in den 80ern und 90ern in Russland und Japan gute Musik finden. Vor allem letzteres hatte noch mal ein eigenes Genre eröffnet.
Schließen Kleiner – Größer + Auf diesen Beitrag antworten:
Smileys: :-) ;-) :-D :-p :blush: :cool: :rolleyes: :huh: :-/ <_< :-( :'( :#: :scared: 8-( :nuts: :-O
Weitere Zeichen:
Gehe zu Forum
Nicht angemeldet.
Kennwort vergessen · Registrieren
Aktuelle Zeit: 21.01.2018, 07:53:41 (UTC +01:00)  ·  Impressum  ·  Datenschutz