Forum: Übersicht Allgemeines Forum -  자유게시판 RSS
Aufenthalt ein Monat Homestay Minderjährig
Kennt wer eine nette Gastfamilie aus Seoul?
Dieser Werbeblock wird nur bei nicht angemeldeten Gästen gezeigt.
BatmanIsHere #1
Benutzertitel: ayoo
Mitglied seit 12/2017 · 1 Beitrag
Gruppenmitgliedschaften: Benutzer
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
Betreff: Aufenthalt ein Monat Homestay Minderjährig
Hallo Leute,
habe mich nun extra in diesem Forum angemeldet um euch diese Frage stellen zu können:
Ich will in den Sommerferien 2018 alleine ca. Anfang August bis Anfang September einen Monat in Seoul verbringen. Zu dem Zeitpunkt werde ich 16, also noch minderjährig, sein. Ich habe vorhin das Konsulat der Republik Korea aus Frankfurt kontaktiert und nachgefragt, ob ich irgendwelche Dokumente oder eine Sorgerechtübertragung von meinen Eltern brauche. Dies ist nicht der Fall. Hat jemand schon Erfahrung mit solch einem Erlebnis? Kann mir jemand eine Gastfamilie empfehlen, die Minderjährige aufnimmt und Englisch spricht? Es wäre gut, wenn die Gastfamilie eher im Zentrum von Seoul wäre, aber nicht störend wenn es ein bisschen weiter außerhalb wäre (Gute Öffi-Verbindung aber). Wäre sehr nett wenn mir da jemand hier helfen kann! Außerdem suche ich auch noch Kontakte, Freunde, aus Seoul, die mich ein bisschen rumführen und Zeit mit mir verbringen können.
Danke im Voraus!
LG, Karen  :blush:
o1534081 #2
Mitglied seit 10/2012 · 36 Beiträge
Gruppenmitgliedschaften: Benutzer
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
Schau mal bei Couchsurfing, da hatte ich sehr positive Erfahrungen machen können
Flo-ohne-h (Moderator) #3
Mitglied seit 07/2009 · 1971 Beiträge · Wohnort: 深圳
Gruppenmitgliedschaften: Benutzer, Globale Moderatoren
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
Zitat von o1534081 am 11.01.2018, 14:27:
Schau mal bei Couchsurfing, da hatte ich sehr positive Erfahrungen machen können

Also ich als Vater würde meinen Töchtern mit 16 Jahren Couchsurfing in einem fremden Land nicht erlauben. Vielleicht bin ich da etwas zu konservativ, aber ich würde Couchsurfing ernsthaft mit den Eltern besprechen (ansonsten kann es einen massiven Ärger geben)
Schließen Kleiner – Größer + Auf diesen Beitrag antworten:
Smileys: :-) ;-) :-D :-p :blush: :cool: :rolleyes: :huh: :-/ <_< :-( :'( :#: :scared: 8-( :nuts: :-O
Weitere Zeichen:
Gehe zu Forum
Nicht angemeldet.
Kennwort vergessen · Registrieren
Aktuelle Zeit: 18.10.2018, 08:47:48 (UTC +02:00)  ·  Impressum  ·  Datenschutz