Forum: Übersicht Treffpunkt - 만남의 장 RSS
Moin moin aus dem fernen Hamburg
Vorstellung
Dieser Werbeblock wird nur bei nicht angemeldeten Gästen gezeigt.
Sven_HH #1
Mitglied seit einer Woche · 1 Beitrag
Gruppenmitgliedschaften: Benutzer
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
Betreff: Moin moin aus dem fernen Hamburg
Moin moin,

Wie es der Titel schon sagt: Ich bin Sven, komme aus Hamburg und bin 32 Jahre alt. (Ok, gelogen: Inzwischen wohne ich im dunklen Land.... Pinneberg...)

Ich hatte seit dem Jahr 2000 Interesse an Korea, Japan, und China. Durch mein Promotionsstudium kam ich ab 2011 regelmäßig in Kontakt mit koreanischen Gastwissenschaftlern, die mich vor allem durch die ausgezeichneten Kochkünste für Korea begeisterten. Seit Februar habe ich mich dann auch entschlossen, Koreanisch zu lernen. Es geht langsam, aber stetig voran.

Nächstes Jahr möchte ich dann auch nach Korea reisen - wann genau muss ich allerdings noch überlegen.

Ich koche - und esse ;) - sehr gerne koreanisches Essen, schaue Variety-Shows genauso gerne wie K-Pop Shows (Drama weniger), höre gerne koreanische Musik - K-Pop, aber auch Minyo und Trot (Pansori nur in Ausnahmen).

Ich bin mal gespannt, wie es hier im Forum zugeht - tatsächlich frage ich mich warum ich mit der Anmeldung so lange gewartet habe...
Schließen Kleiner – Größer + Auf diesen Beitrag antworten:
Smileys: :-) ;-) :-D :-p :blush: :cool: :rolleyes: :huh: :-/ <_< :-( :'( :#: :scared: 8-( :nuts: :-O
Weitere Zeichen:
Gehe zu Forum
Nicht angemeldet.
Kennwort vergessen · Registrieren
Aktuelle Zeit: 11.12.2017, 21:42:43 (UTC +01:00)  ·  Impressum  ·  Datenschutz