Forum: Übersicht Allgemeines Forum -  자유게시판 RSS
Was habe ich da gegessen ?
Dieser Werbeblock wird nur bei nicht angemeldeten Gästen gezeigt.
henchan (Ehemaliges Mitglied) #1
Kein Benutzerprofil vorhanden.
Link auf diesen Beitrag
Betreff: Was habe ich da gegessen ?
Hallo Leute,
in Seoul hatte ich einmal ein Frühstück, bei dem ich nur bei den Hühnerkrallen wusste, was es war.
Dazu hatte ich noch etwas anderes, bei dem ich bis heute nicht weiss, was es ist.
Es ist aber zumindest typisch für Korea und gibt es an "jeder Strassenecke".

Hier der link zum pic.

http://farm1.static.flickr.com/226/482714789_8670894a63_m.…


Kann mir das jemand sagen ? Wie gesagt, rechts sind die Hühnerkrallen, es interessiert mich, wass dies "dicken runden Dinger" sind.
Avatar
Soju #2
Mitglied seit 01/2007 · 2277 Beiträge · Wohnort: München
Gruppenmitgliedschaften: Benutzer, Stammtische Süddeutschland
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
Hallo Henchan,

Dok Buki :-)
Ziemlich scharf aber schmeckt super!
Denke mal jeder Koreaner hat sein Stamm Dokbuki!
Sind koreanische Reiskuchen in einer scharfen roten Chili Soße. Und wenn ich scharf sage, dann meine ich richtig scharf!!

Grüsse ;-)
Dieser Beitrag wurde am 03.05.2007, 18:28 von Soju verändert.
henchan (Ehemaliges Mitglied) #3
Kein Benutzerprofil vorhanden.
Link auf diesen Beitrag
Danke für die schnelle Antwort.
mmmhhhh....die die ich da gegessen hab, waren nicht sonderlich scharf, ist aber sicherlich von Stand zu Stand anders.
Avatar
iGEL (Administrator) #4
Benutzertitel: 이글
Mitglied seit 01/2005 · 3493 Beiträge · Wohnort: Berlin
Gruppenmitgliedschaften: Administratoren, Benutzer
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
Moin!

Nur ein kurzer Hinweis: Auf koreanisch wird das 떡볶이 geschrieben, was offiziell Tteokbokki umgeschrieben wird. Wobei es für Deutsche gar nicht so einfach ist, die doppelten Buchstaben richtig auszusprechen. ㄸ wird z. B. wie ein D ausgesprochen, aber sehr kurz und kräftig und praktisch ohne Aspiration (Atemluft).

Gruß, Johannes
Offizieller Dogil.net / Meet-Korea-Twitter-Kanal: http://twitter.com/DogilNet
Avatar
Soju #5
Mitglied seit 01/2007 · 2277 Beiträge · Wohnort: München
Gruppenmitgliedschaften: Benutzer, Stammtische Süddeutschland
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
Aha :-)
Danke für die Lektion ;-)

Viel Spass am Wochenende !

Grüsse :-)
koreamild #6
Mitglied seit 04/2007 · 159 Beiträge · Wohnort: Korea,Kim-hae
Gruppenmitgliedschaften: Benutzer
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
Betreff: etwas anderes Reiskuchen..~~
 Ich vorstelle mal noch anderes Reiskuchen. 궁중 떡볶이

 http://cook.naver.com/search/recipe.nhn?p_no=1660#

 Es ist nicht scharf, weil kein Chili sondern Sojasosse benutzt wird.
Schließen Kleiner – Größer + Auf diesen Beitrag antworten:
Smileys: :-) ;-) :-D :-p :blush: :cool: :rolleyes: :huh: :-/ <_< :-( :'( :#: :scared: 8-( :nuts: :-O
Weitere Zeichen:
Gehe zu Forum
Nicht angemeldet.
Kennwort vergessen · Registrieren
Aktuelle Zeit: 08.12.2016, 03:01:45 (UTC +01:00)  ·  Impressum  ·  Datenschutz