Forum: Overview Allgemeines Forum -  자유게시판 RSS
„Goodbye Deutschland! Die Auswanderer“ sucht Auswanderer!
Page:  1  2  next  
This ad is presented to unregistered guests only.
Goodbye Deutschland (Guest) #1
No profile available.
Link to this post
Subject: „Goodbye Deutschland! Die Auswanderer“ sucht Auswanderer!
Für die Fernsehsendung suchen wir Familien, Paare oder andere Lebensgemeinschaften, die ab sofort ins Ausland gehen.

Planen Sie Ihr Hab und Gut in einen Container zu laden und in einem fremden Land ein neues Leben zu beginnen? Tausende Menschen träumen davon! Sie tun es wirklich? Dann würden wir Sie gerne mit der Kamera begleiten. Wir dokumentieren Ihre hektischen Vorbereitungen, die letzten Goodbyes und natürlich den Beginn Ihres aufregenden Lebens in Ihrer neuen Wahlheimat.

Erzählen Sie auf VOX Ihre einzigartige Geschichte und zeigen all den Daheimgebliebenen was es heißt „Goodbye Deutschland“ zu sagen!

Kontakt:
Nadia Schoon
auswanderer@eyeworks.tv
Tel: 02233-517089
Goodbye Deutschland (Guest) #2
No profile available.
Link to this post
Subject: pippa81
Ich würde mich auch sehr freuen Kontakt zu Familien zu gewinnen, deren Auswanderung nach Südkorea zwischen Mai und August 2007 ansteht.

Bis ganz bald?

Kontakt:
Nadia Schoon
nadia.schoon@eyeworks.tv
Tel: 02233-517089
kueni #3
Member since Sep 2006 · 119 posts · Location: Burgdorf, Schweiz
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
würde ja gerne auswandern... kann aber nicht! :(
EddyMI #4
User title: 통치자가 올바른요
Member since Dec 2005 · 431 posts · Location: Münster
dann sind wir schon zwei, kueni... ^^
Freundliche Grüße aus Münster, Ewald
Kimchi #5
Member since Dec 2006 · 88 posts · Location: Berlin|Seoul
tja...und ich bin jetzt scho weg....also auch nicht das richtige :D
Meet me @ my Gomdorimperium:
kugomdori.blogspot.com
gomseonsaeng.blogspot.com
seouldotgom.blogspot.com
dergio #6
User title: Rückkehrer
Member since Jan 2006 · 1251 posts · Location: Düsseldorf
Ich glaube, ich bin auch nicht so ein typischer Auswanderer.
Hab auch keinen Container beladen, sondern alles bis auf den Inhalt von zwei Koffern verkauft.
Anonym (Guest) #7
No profile available.
Link to this post
Wieviel Geld bekommt man nochmal von Vox, wenn man die bei sich drehen lässt?  :cool:
세종대왕 (Guest) #8
No profile available.
Link to this post
Subject: 한국사람으로서
그냥 한글로 쓸게요.
다른 말은 아니고 전에 폭스에서 한국에 대해 취재를 해 간적이 있었어요. 그리 오래전도 아닌 일이네요.
님이 원하시는 프로그램과 거의 비슷한 것 같아요. 그런데 그 일을 진행해준 제 후배가 한 말이 기억에 나서 한마디 하려고 합니다.
한국에서 촬영을 하는 그쪽 담당자들이 자꾸만 한국의 후미지고 지져분하고 조금은 촌스럽다고 느낄만한 것들만 끈질기게 찍어 갔다고 했는데 아니나 다를까 결국 그런 쪽으로 편집을 해서 방송한 것을 제가 독일에서 봤습니다.
한국에는 여러 모습이 있지만 너무 일방적으로 찍어가는 경향이 있었던게 사실이었습니다.

후배는 너무 편향적인 모습만 담아가는 그들에게 여러 제안을 했지만 속수무책이었다고 합니다.
그 일이 있은 후론 폭스 티비의 님과 관련된 다큐멘터리 형식의 그 프로는 자꾸 꺼려지게 되더라구요.
이런 일은 극히 개인적인 사항이겠지만 님이 언급하신 방송사의 이름을 보니 그때의 감정이 다시 되살아 나네요.

님께서는 그럴 일이 없을 거라고 믿겠지만 혹시나 하는 마음에 그때의 나빴던 기분이 다시 느껴져 이렇게 초면에 실례를 무릅쓰고 글을 올렸습니다. 이해 바라고 좋은 의미에서의 좋은 방송으로 만나뵙기 바랍니다.

안녕히 계세요
Molki #9
Member since Mar 2006 · 188 posts · Location: Bad Aibling
VOX glaube ich sucht auch nicht Studenten die zum Studium Ihr Heimatland verlassen haben sondern, Familien die sagen, wir lassen unseren Job, unsere Heimat und unsere Existenz in Deutschland und gehen z. B. für immer nach Korea und fangen dort ein neues Leben an, also auch keine Delegierten oder Ehepartner.
Mit freundlichen Grüßen / Kind regards / 안녕히 계세요
Alexander Wolff

Geschäftsführer
DLS-Gruppe
EddyMI #10
Das wirft für mich allerdings die Frage auf: wie sieht das aus mit den Einwanderungsmöglichkeiten und -voraussetzungen in Korea.
LoveKorea #11
Member since Jun 2006 · 78 posts
Jetzt hat Vox tatsächlich zwei gefunden, die sie in Korea begleiten konnten. Leider habe ich heute nur die zweite Hälfte gesehen. Letztes Mal wurden die beiden anscheinend auch schon gezeigt. Zu schade, dass ich das nicht gesehen habe. Was ich sagen wollte: Korea ist ja unheimlich fotogen, das denke ich immer, wenn ich Korea auf Bildern oder auf TV sehe. Mir ist auch aufgefallen, wie exotisch doch Korea wirkt. Ja, das wußte ich natürlich schon vorher, aber das ist mir heute besonders aufgefallen.
Ich will auch sobald wie möglich wieder nach Korea!  ^^

Und wenn wir schon mal bei der Sendung sind. Das Ehepaar, das in Spanien ihre Mietschulden nicht bezahlt haben, aber sie wurden ja so ungerecht behandelt. :nuts:  Ich gucke mir manchmal solche Auswandererreportagen an und bin echt erstaunt, wie naiv und ignorant manche da sind.
kueni #12
Member since Sep 2006 · 119 posts · Location: Burgdorf, Schweiz
das ehepärchen in korea ist mir nicht sonderlich sympathisch. diese leute scheinen sich vorgänglich überhaupt nicht über das land informiert zu haben. naja, dass sie koreanisches essen nicht gerne haben, ist ja schon eine unverständlichkeit!  :-D
EddyMI #13
In reply to post #11
Hab ich auch schon mitbekommen aber noch nicht selbst gesehen. Nachdem, was ich gehört habe, scheint die Ehefrau nicht sonderlich motiviert zu sein. Ich frage mich nur, was mit einer solchen Sendereihe bewirkt werden soll. Sollen die Darsteller, hier Auswanderer, vorgeführt werden, soll das Auswanderungsland irgendwie ungünstig dargestellt werden weil die Auswanderer nicht zurecht kommen.

Wenn man bedenkt, dass im Mai gesucht wurde, und nach schon 5 Monaten ein Resultat über den Sender geht, d.h. die Suche zu Ende führen, Vertrag aushandeln, Abreise, Ankunft und Eingewöhnung drehen. Das Ganze schneiden und in die Endform bringen...

Ich lass meine Feststellung einfach mal im Raum stehen.

Gruß aus Münster

Ewald
nydarling #14
Member since Oct 2007 · 14 posts · Location: CR - BO - DO
Subject: Seoulmates
Hallöchen!

Ich fand den Korea-Beitrag von GD ganz interessant. Hier in Deutschland bekommt man ja nicht alle Tage mal Bilder aus Korea im deutschen TV zu sehen. Im TV schien die Frau (Vanessa) tatsächlich nicht sonderlich motiviert zu sein. Sie hat sich nun aber bestens eingelebt und lernt koreanisch. Kimchi findet sie wohl immer noch "widerlich" (na ja, Geschmackssache - ich liebe es!), aber an einiges hat sie sich wohl gewöhnt. Bin durch Zufall (bereits vor dem TV-Beitrag) auf ihre Homepage gestoßen. Falls sich jemand für das weitere Leben der Neu-Seoulmates Vanessa und Peter interessiert: http://seoulmate.blog.de

Hoffentlich zeigen die Leute mal mehr von Korea im TV - aber dann bitte ohne "Das ist ja widerlich!" (zu Kimchi)  ;-)
Vita500 #15
Member since Mar 2007 · 249 posts · Location: Stuttgart
In reply to post #13
@ LoveKorea:
Naive Menschen gibt es ueberall, das ist auch genau deren Zielgruppe.

Es ist aber wirklich schade, wie schlecht solche prinzipiell interessanten Sendungen konzipiert werden. Leider fallen die Fehler nur denen auf, die schon laengere Zeit in dem jeweiligen Land zugebracht haben. Der normale Zuschauer hat ja keine andere Wahl, als das, was gezeit wird, fuer richtig zu halten.
Ich hab die Sendung leider (oder zum Glueck?) nicht sehen koennen, habe allerdings von meiner Familie ein paar Rueckmeldungen erhalten (schliesslich ging's um Korea). Interessant produziert wurde es scheinbar, aber wenn die Beispiele, von denen mir erzaehlt wurde, als Referenz fuer andere Sendungen dienen koennen, dann sollte man wirklich nur die Haelfte von dem glauben, was einem erzaehlt wird (z.B. man kann in Korea ohne eigenen 도장 kein Bankkonto eroeffnen, es gibt keine Monatskarten fuer die U-Bahn, etc., etc.).

Naja, letzten Endes geht es um den Unterhaltungswert der Sendung und es waere doch nun wirklich zu langweilig fuer den Zuschauer, wenn alles rund laufen wuerde, nicht wahr...?!  :-/

Cheers,
Robert
Mehr Tipps und Infos ueber Seoul und Korea: http://members.virtualtourist.com/m/8b84b/10267a/
Close Smaller – Larger + Reply to this post:
Smileys: :-) ;-) :-D :-p :blush: :cool: :rolleyes: :huh: :-/ <_< :-( :'( :#: :scared: 8-( :nuts: :-O
Special characters:
Page:  1  2  next  
Go to forum
Not logged in.
Lost password · Register
Current time: 2023-03-26, 14:39:30 (UTC +02:00)  ·  Impressum  ·  Datenschutz